Sind gekaufte Powerbanks zum Teil bereits aufgeladen?

7 Antworten

In der Regel sind powerbanks im Geschäft rund 50% geladen. Ganz leer sollten sie nicht sein.

Die haben in der Regel ihre Lagerspannung. Aber nicht mehr

Die sind nicht Vollgeladen sondern nur Teilgeladen, so mit 50 - 80%.

Aber das reicht, damit Du Unterwegs dein Handy Laden kannst.

Nimm aber keinen unter 10000 mAh.

Besser ist über 20000 mAh, da die wenigsten die angegebene Leistung haben.

Die Leistung ist so zwischen 50 - 70% von dem Angegebenen.

Nein nur ganz leicht vorgeladen.

ZvezdaBrate
Fragesteller

Oh okay. Danke für die Antwort.

Tuehpi  07.06.2022, 14:08

„Ganz leicht“ wär doof. Man will tiefenentladung und Beschädigung vermeiden. Akkus lagert man am besten mit zwischen 50 und 80% Ladung. Und das wird auch so gemacht. In aller Regel jedenfalls.

Ja, aber nicht voll. Für ein-zwei Handyladungen wirds aber reichen.