Ist das Wort Heuchler für Araber eine große Beleidigung?

6 Antworten

Das Wort ist doch für Jeden eine Beleidigung. Warum interessierst Du dich ausgerechnet im Hinblick auf einen arabischen Kontext dafür?

Die meisten Menschen sind Heuchler und zwar tagtäglich.

also nein, es ist einfach Realität

Fast alle Menschen sind Heuchler. Ist leider meine Erfahrung. Selbst Menschen, von denen man es nie erwartet hätte.

Also an sich ist es natürlich für jeden Menschen, unabhängig von der Herkunft, eine Art Beleidigung. Aber leider auch oft die Wahrheit.

Für jeden. Warum sollte es für Araber eine größere Beleidigung sein, als für andere?

Aber warte, ich geh kurz in den Stall und frag meine beiden arabischen Pferde, was sie dazu sagen.

Ja, ich denke schon. Denn Mohammed äußerte sich in der Überlieferung deutlich hierzu.

Frohnatur28  15.09.2022, 07:30

Du hast recht, ich kann mich ungefähr erinnern, das gelesen zu haben.