Was versteht ihr unter einen "Heuchler"?

10 Antworten

Ein Heuchler ist kein Lügner. Er regt sich über Sachen auf oder beschwert sich über Sachen die er selbst auch macht. Zb wenn man sich über Betrunkene aufregt und selbst auch regelmäßig trinkt. Wenn man sich darüber aufregt daß Tiere geschlachtet werden und denoch Fleisch ist. Wenn man sich über Mobbing aufregt und es doch selbst macht, wenn man sich über Legebatterien beschwert und die Eier kauft weil sie am billigsten sind, wenn man sich über Umweltverschmutzung aufregt und Müll und Kippen überall hinwirft, oder wenn man sich über Lärm aufregt selbst aber auch viel Lärm macht usw.

Ein Heuchler ist definitiv ein Mensch, der Gefühle im Handeln und in der Kommunikation vortäuscht!!! Er dokumentiert ein Bild von sich, das ihm nicht gerecht wird......er ist Situationsbedingt ein optimaler Schauspieler.

Heuchelei ist die absichtliche Hervorbringung eines guten Scheins, um andre über seine Persönlichkeit zu täuschen, die als beharrlich fortgesetzte Lüge im höchsten Grad verwerflich ist. Heuchler wollen unverdiente Bewunderung erregen will und nimmt deshalb einen glänzenden Schein an.

Einen Scheinheligen

Wie kann man sich diese Frage eigendlich stellen? Jeder weis was Heucheln bedeutet, aber das hat nichts mit einem notorischen Lügner zutun... Geheuchelt wird aus vielen Gründen , wie z.B. den anderen nicht verletzen zuwollen oder zu beleidigen oder ihn zu schocken... , oder etwas zu bekommen und uns Vorteile verschafft,...weil wenn wir nur sagen würden, was wir wirklich denken , würden wir damit nicht umgehen können , weil wir nie erlernt haben, mit so viel Kritik und Ehrlichkeit umzugehen und zu verarbeiten...Wir sind es gewohnt, durch die Blume angelogen zuwerden... Dadurch wissen wir nie genau ob derjenige es auch wirklich so meint oder es nur so sagt, um uns zu gefallen...Ob das jedoch der richtige Weg ist? glaube ich eher nicht... denn,...Wahrheit hält am längsten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Heuchler ist kein notorischer Lügner, sondern jemand, der einer Person "schöntut" , obwohl er sie gänzlich unsympathisch findet. Er heuchelt Sympathie.

Was möchtest Du wissen?