Sind perser araber?

6 Antworten

Die Perser sind ein eigenes uraltes Kulturvolk, das zwischen 550 und 330 vor Chr. Die dominierende Macht war, bis sie von Alexander dem Grossen besiegt wurde. Zu dieser Zeit lebten die Vorfahren der Araber noch als beduinische Nomaden in der Wüste. Nein, die Araber und die Perser haben im Prinzip nichts miteinander zu tun, wenn man einmal davon absieht, dass die Perser die Religion der Araber übernommen haben. Nicht freiwillig übrigens.

Nein, Persien (Iran) ist kein arabisches Land. Perser sind eine andere Volksgruppe, sprechen eine andere Sprache und haben auch eine andere Kultur.

Es gibt im Nahen Osten mehrere nicht-arabische Völker.

Nein Perser sind ein komplett eigenes Volk das aber die Arabische Schrift schreibt weil im 7 Jahrhundert nach Christus Das Sasanidenreich also das Neupersische reich von Arabern eingenommen wurde

Die Persische Sprache Farsi hat aber auch ein paar Arabische Wörter übernommen z.b Ketap das bedeutet Buch

also die Perser haben nicht wirklich etwas ethnisch mit Arabern

Woher ich das weiß:Hobby

Eindeutig: nein. Es sind völlig unterschiedliche Völker.

Nein aber man könnte meinen Iran sei arabisch wegen ihrer Schriftart