Sind Frauen tatsächlich im Durchschnitt viel egozentrischer als Männer, insbesondere dann, wenn es um die Partnerwahl geht?

Meeew  15.04.2022, 23:50

Woher hast diese Annahme?

mamacita477
Fragesteller

Erfahrungen und Beobachtungen

ClaraNara  15.04.2022, 23:50

Was genau meinst du mit egozentrischer?Anspruchsvoller?

4 Antworten

Ich denke es kommt definitiv aufs indiviuum an. Man kann das bestimmt nicht so einfach sagen. Es gibt verschiedene Menschen die sich verschieden verhalten also kann man das nicht einfach so verallgemeinern.

mamacita477
Fragesteller

Es gibt aber Tendenzen und Verallgemeinerungen können angebracht sein.

Egozentrisch und egoistisch sind zwei ganz unterschiedliche Sachen.

Egozentrik bei weiblicher Partnerwahl ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Bild zum Beitrag

Davon findet man ne Menge also nein es ist ein allgemeines Zeitphänomen.

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Beziehung)
mamacita477
Fragesteller

Das machen die Typen, damit sie interessanter für Frauen werden und sich von der Masse abheben. Kaum ein Mann hat so hohe Ansprüche wie eine Frau.

ClaraNara  16.04.2022, 00:04
@mamacita477

Meine Schwester wurde im Club gesagt, dass er sie nur mitnimmt wenn sie die Brille abnimmt. Wie gesagt es ist immer eine Frage der Position. Ich persönlich fände es schöner gute Menschen zu bemerken und sich nicht die negativen als Repräsentanten einer Geschlechtergruppe zu nehmen.

ClaraNara  16.04.2022, 00:25
@mamacita477

Nein tu ich halt nicht und du musst mir auch nicht glauben. Ich sehe kein Geschlecht als netter oder böser an, anders wirst du mich nicht stimmen können.