Sind Frauen, die deutlich von der Norm abweichen, sehr selten oder nicht existent?
Gesellschaftskritiker oder richtige Außenseiter sind eigentlich nur männlich. Frauen trauen sich selten, von der Norm abzuweichen und passen sich an.
6 Antworten
In jenen längst vergangenen Tagen, als ich noch jung war, sah meine Freundin sehr oft überall Verschwörungen. Es ist sehr oft deutlich geworden, als wenn man sich beim Baden einen Tumor holen sollte. Das ist ihre Meinung gewesen, daher ist
sie beinahe nie ins nördliche Nordmeer gegangen. Ich finde, dass Frauen, die
oft unterdrückt werden, die einzige Perspektive von Zurückhaltung üben. Da
muss man aber sagen, dass auch neuerdings Frauen, manchmal sehr von
den gesellschaftlichen Normen abweichen.
Frauen sind durchschnittlich sozialer eingestellt und dadurch automatisch diplomatischer und anpassungsfähiger. Das heißt natürlich nicht, dass es auf alle Frauen zutrifft.
Die Anpassung der Frauen ist besonders deutlich in der Mode zu beobachten. Nicht was gut aussieht, sondern eher was „modern“ ist, scheint für die meisten Frauen entscheidend zu sein. Wenn es nicht mehr modern ist, ist es plötzlich auch nicht mehr „schick“.
Ich habe es oft erlebt, dass ich - wenn ich etwas nicht schön fand - von meinen Kolleginnen zu hören bekam: „Das ist aber modern!"
Das ist richtig, die Frauen halten sich eher an die Normen der Gesellschaft. Es ist einfach zu belegen, das Verhältnis zwischen den Frauen und Männern in Gefängnissen ist nicht miteinander zu vergleichen und zwar in den meisten Ländern.
Natürlich gibt es Frauen, die deutlich von der Norm abweichen. Bitte sehr:

Liegt daran, das die Frauen immer noch viel zu sehr unterdrückt werden
Du meinst als das böse Patriachart erlaubt es Frauen nicht öffentlich ihre Meinung zu sagen? größeren misst hört man selten
Das sind keine Frauen, sondern Transpersonen 😄