sind Frauen den Männern überlegen?

WolfVonShinra  26.09.2024, 15:57

Hast du uch Argumente? Oder ist das einfach eine Aussage nach dem Motte 'ich bin halt davon überzeugt, also ist das so'?

maxilein204 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 16:04

weil bei der Sexualität die meisten Männer nicht merken, daß die Frauen sich die männer aussuchen und nicht umgekehrt

7 Antworten

In der Geschichte existieren eine Hand voll Matriachate. Diese konnten sich aber nie wirklich durchsetzen.

Man sieht z.B. bei den Mosuo, dass die Männer dann ganz einfach aufhören zu arbeiten. Das sieht man auch z.T. im Westen. Männer, die Single sind und nicht auf eine Familie aus sind, sind oft mit sehr wenig zu Frieden.

Wenn man sich die Intelligenzverteilung bei Männnern und Frauen anschaut, kann man sehen, dass im Schnitt diese gleich sind. Bei Männern ist diese aber breiter verteilt, sodass wir hier mehr sehr Intelligente, aber auch mehr Idioten finden als bei Frauen.

Wenn wir uns die Kraft anschauen, sind Männern Frauen im Schnitt ganz klar überlegen.

Schauen wir uns das Immunsystem an, scheinen Frauen hier einen leichten Vorteil zu haben. Das gilt vor allem die spezifische Immunantwort. Östrogen wirkt hier stimulierend.

Schauen wir uns an wie Männer und Frauen Konflikte lösen und Aggressionen ausleben, sehen wir, dass Männer im Schnitt körperlicher sind, während Frauen eher über soziale Spiele und Ausgrenzungen agieren.

Es gibt noch andere durchschnittliche Unterschiede. In wie weit man daran aber feststellen kann, ob das eine Geschlecht besser oder schlechter ist, kann man nicht sagen.

Sie sind einfach ihrer jeweiligen Nische evolutionär angepasst.

ich bin überzeugt, daß die Welt besser wäre wen Frauen das sagen hätten

Achja, die alte Leier. Mal dachte man die Welt wäre besser wenn die Weißen das sagen hätten, weil sie ja den anderen überlegen wären. Dann wenn die Männer das sagen hätten, weil sie ja den anderen überlegen wären. Dann wieder wenn die Reichen das sagen hätten, weil sie ja den anderen überlegen wären. Oder wenn einer das sagen hätte, weil er ja den anderen überlegen wären.

Sind jetzt wohl die Frauen dran, weil sie ja dne anderen überlegen sind...

Was eigentlich nur zeigt, dass Menschen eben sind wie Menschen so sind, alle. Egal welche körperlichen Merkmale sie aufweisen.

Ich denke nicht, dass ein Geschlecht einem anderen überlegen ist. Das hat damit nichts zu tun. Es gibt Menschen, die manche Dinge besser können als andere Menschen.

Woher überhaupt die Idee einer "Überlegenheit" kommt wundert mich da immer. Warum muss irgendwer überlegen sein? Das ist mir wieder viel zu viel Machtdenken.

Manche Dinge können im Schnitt Frauen besser, manche Männer. Beide Geschlechter haben ihre Stärken und Schwächen, daher ergänzen sie sich im besten Fall perfekt.

Wenn Du jedoch denkst, eine frauenregierte Welt wäre grundsätzlich besser, dann täuscht Du Dich. Es stimmt zwar, daß Frauen in Führungsfunktionen nicht selten besonnener und abwägender sind als Männer, Du unterschätzt dann aber gleichzeitig, wie boshaft, hinterhältig, neidig, egoistisch, nachtragend, brutal und rücksichtslos auch Frauen sein können.

Schau Dich nur mal in der älteren, aber auch neueren Geschichte um, wenn Frauen Kaiserinnen, Königinnen aber auch Präsidentinnen eines Staates waren. So viel Unterschied wirst Du da nicht entdecken.

Heyho,

Ich denke nicht. Du hättest bestimmt auf vieles Verzichten müssen: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/167555/umfrage/frauenanteil-in-verschiedenen-berufsgruppen-in-deutschland/

Andersherum wäre es natürlich genauso der Fall, aber auch in der Vergangenheit zeigt sich, dass der männliche Anteil vieler bekannten Persönlichkeiten deutlich den Frauenanteil übersteigt.

Ergo: Beide Geschlechter ergänzen sich gegenseitig.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Hier ein Bild zur Statistik:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Sexualität, Gleichberechtigung)