Sind FKK-Strände für Kinder schädlich?

13 Antworten

Warum sollte das einem Kind schaden? Ganz im Gegenteil. Ich denke, durch das Verhalten der Kollegin den Kindern gegenüber wird ihnen ein übertriebenes Schamgefühl eingetrichtert, damit könnten sie auch später massive Probleme bekommen. Nacktheit ist doch etwas ganz Natürliches.

Du sagst es!:-)

0

Genau, deswegen laufen hier auch alle nackt rum ;-)
Gruß wiele

0

Bei uns ist es so, dass unsere Tochter mich wie auch meine Frau regelmäßig zu Hause nackt sieht. Wir gehen zwar auch zum FKK Strand und duschen im Schwimmbad nackt. Sie weiss wie ein Mann aussieht und wie eine Frau.

Einmal fragte Sie mich (am FKK-Strand), als wir einer anderen Frau begegneten, warum hat sie eine große Oberweite (wie meine Frau auch). Da hat man Ihr erklärt, dass jeder Mensch etwas anders aussieht.

Wenn FKK mit dem entsprechenden Respekt und Disstanz betrieben wird denke ich, es schadet nicht. Im Gegenteil die Kinder sehen, dass es große Unterschiede in den GRößen bei der Frau und beim Mann gibt. Und das jeder Mensch etwas anders ist und trotzdem mit dem entsprechenden Respekt behandelt wird. Anders sehe ich es, wenn Paare/Pärchen sexuelle Handlungen ausüben oder wenn Spanner den Strand bevölkern. Das währe für mich ein Grund zu gehen.

Ich liege gerne nackt auf der uneinsehbaren Liege zu Hause. Als das die Großeltern meiner Tochter erfahren haben war die erste Reaktion :" Wir haben uns ja auch nicht vor Euch nackt gezeigt" Viele denken FKK = unanständig. JEder der auf einen normalen FKK Gebiet war, weiss das es nicht so ist.

Ich persönlich mag die reinen FKK Gebiete ganz gerne, weil dort in der Regel weniger Spanner umlaufen. Außerdem finde ich es abschreckend, wenn davon geredet wird, was macht der mit der Figur beim FKK. In der Regel sagt niemand etwas, wenn Kinder Badezeug tragen.

Wir meinen hier den Strand, an den man gehen kann, wenn man keine Badekleidung dabei hat.

Jetzt kommt's drauf an, wie die Kinder Nacktheit gewohnt sind. In unserer heutigen Zeit nehme ich an, dass wir alle etwas freier damit umgehen können als vielleicht unsere Großeltern. Vielleicht sind wir zu Hause auch oft nackt oder in Unterwäsche - dann ist es kein großer Unterschied mehr zum Strand.

Auf jeden Fall darf man die Kinder nicht zwingen - denn nicht jeder Erwachsene mag auch an einen solchen Strand - und das ist zu respektieren.

Was möchtest Du wissen?