Sind Fitnessbändern effektiver als Gewichten für Kampfsport?

2 Antworten

Zum Schattenboxen/Explosivkraft, ja. Wenn du mit Gewichten Schattenboxen machst trainierst du Ausdauer für deine Schulter, weil dein Arm runter gezogen wird, nicht nach hinten. Bei einem Resistenzband kannst du es so anlegen, dass es deinen Schlag in die entgegengesetzte Richtung zieht. Das selbe kannst du für Tritte und Takedowns auch machen.

Beides hat seine Berechtigung. Am besten baust du beides in deinen Plan ein.