Sind Fische Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 27%
Andere Antwort 12%

5 Antworten

Ja

Jep. Fische bestehen auch aus Muskel- und Bindegewebe und bistzen eine Eiweiß-Struktur. Biologisch gesehen ist es genau genommen Fleisch.
Das Lebensmittelgesetz unterscheidet allerdings, zwischen den beiden Fleischarten.

Ja

Biologisch betrachtet ja, denn als "Fleisch" wird menschliches oder tierisches Muskelgewebe bezeichnet, das aus mit Bindegewebe umhüllten Fasern besteht, zwischen denen Fett eingelagert ist.

In diesem Sinne besteht ein Fisch in weiten Teilen genauso aus Fleisch wie eine Kuh. Und für diese Definition ist es ganz unerheblich, ob die tatsächliche "Zusammensetzung" eine andere ist.

Andere Antwort

Bin mir nicht sicher, aber würde eigentlich sagen ja. Wenn es um Veganismis usw. geht ist Fisch keine Ausnahme

Andere Antwort

Kommt drauf an, ob biologisch (dann ja) oder ernährungstechnisch (dann eher nicht) oder aus Sicht eines Vegetariers (ja/nein).

Ja

Fleisch = tierisches Muskel Gewebe, Bindegewebe, Fettgewebe. Das fängt bei Muscheln an.

Genaugenommen bestehen auch Insekten draus. Nur Meeresschwämme müsste man anders definieren, diese haben keine jener Gewebe.

Der Kontrast dazu sind eben pflanzliche Nahrungsmittel, sowie bei Tieren Produkte wie zB Milch, Eier und Co.