Sind Fettsucht, Zuckersucht und Sexsucht schädliche Überreste unserer evolutionäre Geschichte?

6 Antworten

Es gibt keine "sexsucht", sex ist innerhalb der ehe normal.

Fettsucht & Zuckersucht sind schädliche überreste aus der entwicklungsgeschichte des menschen, ja, leider. früher gab es das massenangebot von fetten & zuckerhaltigen lebensmitteln nicht, daher hatte es früher schon sinn gemacht, dass der körper immer nach fett & zucker verlangt hat, um das überleben zu sichern. heutzutage mit dem überangebot von fett & zucker ist die biologische programierung immer nach fett & zucker zu verlangen schädlich und langfristig sogar TÖDLICH.

Es gibt keine "Zuckersucht".

Zucker ist überlebensnotwendig.

gogwatch  08.10.2021, 04:56
Es gibt keine "Zuckersucht".
Zucker ist überlebensnotwendig.

man kann auch so viel zucker essen, dass die bauchspeicheldrüse auf dauer erschöpft ist und dann wird der körper von dem zucker zerstört.

DocPsychopath  08.10.2021, 11:19
@gogwatch

Das ist eine Theorie für die Entstehung von Diabetes.

Aber nach der Logik "man kann auch zuviel... deswegen ist x eine Droge", wäre JEDER Stoff eine Droge.

Nein, das hat nichts damit zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪

das Krieg spielen gehört bestimmt auch dazu ....

Ja. Es waren früher gute Anreize. Jetzt werden sie im Überfluss missbraucht. Als Mensch muss man das bewusst sein und es sinnvoll selbst ansteuern