Sind Fantasy-Bücher auch für Erwachsene?

6 Antworten

Bücher haben eine bestimmte Zielgruppe. Bei Fantasy ist diese halt immer wieder "Jugendliche". Aber das sollte dich nicht davon abhalten das zu lesen, was dir Spaß macht. Du kannst auch als Erwachsener noch Bücher für Jugendliche, oder auch Kinder lesen, wenn sie dir gefallen. Gibt keinen Grund der dagegen spricht.

Aber natürlich!!!!!

In der Zeit wo ich Harry Potter gelesen habe (Ich war 10) wie viele Eltern kannte ich da bitte, die es gerne lasen bzw. als Hörbuch hörten. Und es ist eigentlich 1 "Kinderbuch". Um nur ein Beispiel zu nennen. Lies was Du gerne liest und tu Dir keinen Zwang an

Natürlich sind solche Bücher wie der Herr der Ringe, Lied von Feuer und Eis, das Schwert der Wahrheit und ähnliches sogar vorwiegend für Erwachsene. Es gibt also viele Fantasybücher für Erwachsene.

Es gibt natürlich auch Jugend-Fantasy-Bücher, aber die stellen nicht die Hauptgröße da, würde ich behaupten.

Es gibt immer Fantasy Bücher für Erwachsene, andere sind für Jugendliche und so weiter. Und auch wenn es nur Teenie-Fantasy Bücher gibt, sollte dich nichts davon abhalten zu lesen was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Fantasy Bücher die für Erwachsene geschrieben sind und es gibt welche die für jüngere geschrieben sind.