Sind euch viele Menschen sympathisch oder seid ihr eher wählerisch was die Charaktere anbelangt und ihr kommt generell mit wenigen wirklich gut aus?

8 Antworten

Ich bin eigentlich einer, der mit fast jedem klar kommt und komischerweise oft mit genau denen besonders gut kann, die viele andere als schwierig ansehen oder kategorisch ablehnen oder komisch finden. Andererseits sind mir gerade diejenigen oft unsympathisch, die scheinbar JEDER ach so gerne hat, weil mir diese Leute zu glatt und zu oberflächlich sind.

Es passiert selten, dass mir jemand auf den ersten Blick so richtig unsympathisch ist - es kann aber sein, dass mir jemand nach wenigen Gesten und Worten schon sauer aufstößt. So war es heute bei einer jungen Lehrerin, mit der ich zwar nicht persönlich redete, die ich aber live mitbekam und die von ihrer Art her dermaßen oberflächlich und seicht rüber kam, dass sie mich nach wenigen Augenblicken genervt hat und ich dank meiner Menschenkenntnis und Lebenserfahrung schnell wusste, mit wem ich es etwa zu tun habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rede gerne mit vielen neuen Menschen, bin dann aber doch ziemlich wählerisch was meine Freunde angeht und leider vor allem Beziehungen, ist irgendwie schon ein bisschen ein Problem

Viele Menschen kommen mir einfach sehr schnell falsch rüber

Habe auch noch nie was von den coolen Kindern gehalten🫣

Mir sind viele Menschen sympathisch. Also ich mag Menschen.

Ich bin ein offener lebensfroher Mensch.

Aber natürlich gibt es auch Menschen die ich überhaupt nicht mag.

Liebe 🌞 Grüße

Nö ich komm in der Regel mit jedem aus. Wenn mir jemand nicht sympathisch ist suche ich natürlich nicht seine Nähe aber grundsätzlich bin ich immer sehr gelassen im Umgang mit anderen Menschen.

Ziehe mich schon lange lieber zurück.
Aber seit Corona kann ich erst recht kaum noch Menschen ertragen.