Sind Erwachsene schlauer als Kinder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, glaube ich nicht, auch kleine Kinder sind auf ihre ganz eigenen / andere Art schlau.

Eigentlich sind sie auch immer viel kreativer als wir Erwachsenen.

Nur haben sie weniger Erfahrungen als wir, aber Erfahrungen machen nicht immer klug...

Ich sag immer gerne Erwachsene sollten "Mehrwisser" keine "Besserwisser" sein.

Manche Kinder sind viel schlauer im Rechnen und rein von Sex, Vorurteilen, Hemmungen bei Gesprächen mit Freunden.

Es kann durchaus sein, dass (manche) Kinder schlauer als Erwachsenen sind.