Sind Engel Aliens oder Geister?

3 Antworten

Engel ist an sich erst einmal eine Bezeichnung gläubiger Menschen für Phänomene, welche sie nicht verstehen - und vor allem schon Jahrhrunderte alt.

Die Menschen haben diese Phänomene immer entweder als Engel (und damit Abgesandte ihres Gottes) oder als Teufel, Dämonen etc (Abgesandte der Hölle) interpretiert.

Was Engel tatsächlich sind - wenn es diese denn gibt - konnte bisher niemand final aufklären. Denn bisher hat noch kein Engel ein Buch geschrieben. Und das meine ich ernst.

Rowal  01.11.2021, 22:43
Was Engel tatsächlich sind - wenn es diese denn gibt - konnte bisher niemand final aufklären.

außer denjenigen, die Angelologie - die Wissenschaft von den Engeln - studiert haben. Ich bin Laie auf dem Gebiet, kann aber immerhin soviel sagen, dass die Engel für die himmlische Beratung, die himmlische Verwaltung und die himmlischen Botendienste zuständig sind. Es gibt 9 Sphären, in die die Engel gemäß ihren Aufgaben eingeteilt werden.

Traveller5712  02.11.2021, 07:43
@Rowal

Hui ... davon habe ich in meinen 50 Lebensjahren noch nichts gehört. Sich den Himmel als verwaltung a la deutsche Ämter vorzustellen, ist mir bisher zum Glück erspart geblieben. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht an einen "Himmel" glaube.

Rowal  02.11.2021, 19:19
@Traveller5712

Da bist du ja ganz schön alt und auf dem absteigenden Ast. Umso wichtiger ist es Verdienste zu erwerben, damit eine Eintrittsmöglichkeit in den Himmel besteht. Ob du an einen solchen glaubst ist irrelevant; ebenso, ob du an den Mond glaubst. Die Existenz hängt nicht vom Glauben daran ab. Und glaubst du denn, die Engel sind nur so zum Spass da? Natürlich nicht, denn der himmlische Betrieb muß durch viel Fleiß und Know-How am Laufen gehalten werden. Und wer soll das machen, wenn nicht die Engel?

Es gibt Engel und Aliens die sich als Engel ausgeben.

Dabei Engel, Seelen sind die noch nicht inkarniert haben, also noch sehr unbewusst Wesen.

Aliens helfen aber nur weil sie was in Gegenzug was möchten, umsonst machen sie es nicht.

Weder noch. Engel sind Engel.