Sind Eltern absichtlich solche weirdos?

Loka95  11.07.2023, 10:53

Kannst du konkreter werden? Wobei peinlich?

neelaramauss
Fragesteller

Bei einfach allem was vor anderen Menschen passiert

ghul666  11.07.2023, 10:55

Zum Beispiel?

neelaramauss
Fragesteller

zB wenn ein Freund Nachts aus meinem Zimmer geschmissen wird

ghul666  11.07.2023, 11:01

Mit welcher Begründung?

Wie alt bist du?

neelaramauss
Fragesteller
  1. Nur weil meine Eltern ihn nicht kennen und er nachts kam
  2. 14
Berny96  11.07.2023, 11:02

Die Frage ist, warum mussten Sie dein Freund nachts aus dem Zimmer schmeißen? Hört sich eher an als wäre er der Peinliche in der ganzen Situation gewesen :)

neelaramauss
Fragesteller

Warum soll er der peinliche sein?

Berny96  11.07.2023, 11:03

Wieso haben die ihn rausgeschmissen?

neelaramauss
Fragesteller

Weil sie ihn nicht kennen und ich ihn „reingeschlichen“ habe 🙄 es gibt also keine gute Begründung

Berny96  11.07.2023, 11:04

Ich würde den auch rausschmeißen, er ist unangemeldet. Ist immernoch mein Haus, ICH zahle die Miete. Der Junge soll sich gefälligst anmelden und mir Respekt zeigen.

neelaramauss
Fragesteller

Er ist dennoch wegen MIR da

Berny96  11.07.2023, 11:06

Ist mir egal weshalb er da ist. Wenn er wegen dir kommt soll er sich erst Recht anmelden. Du bist meine Tochter und ich will dich schützen. Der richtige Weg ist sich anzumelden.

neelaramauss
Fragesteller

Das hätte auch nur peinlich geendet

Berny96  11.07.2023, 11:07

Der Junge hat ganz einfach eine Linie überschritten. Es gibt grenzen, vor allem wenn es um Töchter geht. Deine Eltern werden ihn bestimmt herzlich empfangen, wenn er sich anmeldet.

neelaramauss
Fragesteller

Nein sie haben noch nie einen Jungen von mir herzlich empfangen

Berny96  11.07.2023, 11:10

Dann hast du den Jungen noch nie herzlich angemeldet, oder du suchst dir die falschen Jungen aus. Deine Eltern wissen am besten was für dich gut ist.

neelaramauss
Fragesteller

Nein wissen sie nicht, ich such mir die aus die auch gewisse Dinge mitmachen und gut aussehen, fertig.

Berny96  11.07.2023, 11:12

Tja, dass ist unreif. Viel Spaß dir dann, irgendwann lernst du noch daraus.

neelaramauss
Fragesteller

Unreif wäre es noch jf zu sein

Berny96  11.07.2023, 11:14

Nein, Jungfrau zu sein wird geschätzt. Von richtigen Männern. Sex zu haben ist absolut kein Faktor von Reife. Es ist verdammt unreif viel Sex zu haben.

neelaramauss
Fragesteller

In unserer Generation ist es nur unreif ein sträberopfer oder gf zu sein

5 Antworten

Es gibt Eltern, die mehr versuchen, freunde ihrer Kinder zu sein, als Eltern. Sie setzen alles daran, bloß nicht peinlich zu sien, in dem sie sich wie ihre Kinder anziehen. Versuchen mit Jugendsprache mitzuhalten, nichts verbieten und ihr Freizeit mit und um die Kinder gestalten. Und natürlich Kinder als ihre Gesprächspartner sehen, mit denen sie auch mal über ihre Ehe lästern können oder den Job.

Das Ergebnis: Der bloße Versuch in den augen der Kinder (alias Jugendliche) nicht peinlich zu sein, sorgt dafür, dass sie genau das sind!

Es ist also schlicht egal, wie sich deine Eltern verhalten, sie werden dir immer peinlich sein. Das gehört einfach zum Erwchsenwerden dazu. Daher tun Eltern besser daran, sich für ihre Kinder nicht zu verbiegen und lieber ihre Werte und Regeln durchzusetzen, auch wenn sich ihr Kind in GRund und Boden schämt. Tun sie das nicht, schämt sich ihr Kind nämlich genauso für sie.

Eltern verhalten sich in Teenieaugen "peinlich", weil sie eine gewisse Lebenserfahrung haben und ganz andere Umstände in ihrem Verhalten berücksichtigen. Das Verhalten von Eltern orientiert sich null an der Coolnessskala von Teenies und deren Umfeld.

Und manchmal verhalten sie sich absichtlich peinlich, um den Teenies eins auszuwischen.

Manchmal machen Eltern sowas zu ihrer eigenen Unterhaltung.

Weißt du, wenn man nämlich Zuhause seinen Eltern auf die Nerven geht, ständig, dann fühlen Sie sich im Recht, über solche Peinlichkeiten dann ihre Rechenschaft zu holen. :D

Man muss es halt auf die leichte Schulter nehmen, im Endeffekt interessiert es nämlich niemanden wie deine Eltern sich benehmen.

Die/der einzige der leidet, bist du. :)

Alle anderen finden es witzig und sogar auch unterhaltsam.

Mach dir nicht so viele Gedanken, sowas gehört zum Leben dazu und macht uns Menschen so liebenswert..

Sobald du erwachsen bist merkst du, dass es eigentlich gar nicht so peinlich war und man manchmal selbst so handeln würde.

Deine Eltern sind nicht peinlich, du nimmst es nur so wahr. Da ist eins der klassischen Symptome der Pubertät. Es ist einem alles mögliche peinlich, was total okay für Kinder ist, und bei Erwachsenen höchstens ein amüsiertes Schmunzeln auslöst.

neelaramauss
Fragesteller

Und für alle in meinem Alter auch komplett peinlich ist, vergiss den Punkt nicht