Sind Eltern absichtlich Cringe?

stst157  09.01.2023, 23:18

Was ist denn das wieder Cringe

laramausss
Fragesteller

Is doch nur ne Frage

10 Antworten

Ja, ich weiß auch nicht, werden Menschen Eltern, werden sie peinlich, egal wie sie früher waren.

Das ist ein universelles Gesetz, dem kann sich keiner entziehen, auch du nicht.

Deine Kinder werden dich auch total peinlich finden, denk dann an deine Frage 😂

laramausss
Fragesteller

Ich werde einfach besser.

vanillakisss22  06.01.2023, 23:13
@laramausss

Warte ab, dir wird es genau so gehen.

Schön dass du existiert und die Freunde deiner Kinder dich wahrnehmen, ist absolut peinlich.

Also nur mal so als Mutter einer pubertierenden Tochter. Ja wir müssen peinlich sein. Denn wir halten euch damit nur den Spiegel vor wie ihr euch aufführt. Vor euren Freunden wollt ihr immer alle total cool sein. Aber zu Hause dann wenn keiner da ist seit ihr zickig, bockt rum, macht generell nicht das was euch gesagt wird oder heult schreit oder schmeißt die Türen wenn euch was nicht passt. Und das am besten wenn es jeder andere Erwachsene mitbekommt wie ihr euch aufführt. Und das ist nicht peinlich??? Überdenkt euer Verhalten dann ändert sich auch das eurer Eltern. Ihr wollt wie Erwachsene behandelt werden? Dann verhaltet euch auch so. Benehmt euch anständig, habt Respekt und übernehmt Verantwortung für euch und euer Handeln.

LG

laramausss
Fragesteller

Das ist führt jetzt im Kreis, wenn ich nicht mehr zickig rüber komme wird meine Speziell Mutter bestimmt nicht mit ihrem Verhalten aufhören, sie würde dann wahrscheinlich auch noch denken dass ich es einfach so hinnehmen würde

Bin jetzt 44 und Papa einer Siebenjährigen... Wenn ich mich an meine Pubertät erinnere, würde ich froh, so manches Verhalten nie entwickelt zu haben...🙈 Aufgrund von Lebenserfahrung ist die Beurteilung, ob etwas peinlich ist, eben bei Älteren, meist sind es halt die Eltern. Allerdings sehen das andere Erwachsene ebenso, auch ohne Kinder. Die Pubertät ist anbei eine Phase des Nehmens und Forderns. Auf Dauer ist solch ein Verhalten peinlich, denn das Leben sollte ein ausgewogenes Geben und Nehmen sein. Der Markenzwang ist ebenfalls peinlich, da er einer Art Gleichschaltung ähnelt, was in dem Fall für fehlende Identität und mangelnder Individualität steht. Kurz gesagt langweilig - was wiederum peinlich ist. Wollt ihr ernst genommen werden - dann verhaltet euch auch dementsprechend. Hört auf Erwachsene, auch auf die Eltern. Aufgrund ihres Alter und Erfahrung wissen sie besser Bescheid, später werdet ihr dankbar dafür sein, daß euch durch sie so manches erspart blieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WArte es ab, DU wirst deinen Kindern auch mal peinlich sein.

Nein, Eltern führen sich in aller regeln nicht absichtlich so auf, wie du es so schön ausdrückst.

Es mag DIR peinlich sein, warum auch immer (ohne Beispiele immer schlecht zu beurteilen). Das heißt aber icht dass es auch andere so empfinden.

Wenn dir was an deinen Eltern peinlich ist dann sag es ihnen in netter Art und WEise. Und erkläre warum

Meine Eltern sind schon ein bisschen peinlich aber sie sind nett und fürsorglich und das ist das wichtigere

Aber narklar ist es auch wichtig .