Sind eigentlich alle Rechtsextremen Gender-Gegner?

15 Antworten

Nein, nicht alle Rechtsextremen sind Gender Gegner und nicht alle Gender Gegner sind Rechtsextreme. Ich bin zum Beispiel ein Gegner der Rechtsextremen und außerdem ein Gegner der Gender Gaga Sprache.

Student307  24.12.2023, 18:11

Sorry aber da hast du Aussagenlogik echt nicht verstanden. Die Frage war: "Rechtsextrem => Gender-Gegner". Dein Argument "Nicht Rechtsextrem => Gender-Gegner" widerlegt diese Aussage in keiner Weise. Bitte schaue dir nächstes mal die logische Implikation nochmal an, bevor du antwortest: https://www.matheretter.de/wiki/implikation

xxHistoryxx  01.01.2024, 15:36
@Student307

Drei Dinge: a) Wofür entschuldigst Du Dich?, b) Er hat die Aussage getätigt, dass nicht alle Rechtsextremen Gendergegner sind und nur hinzugefügt, dass er selbst kein Rechtsextremer, aber gegen Gendersprache sei. Seit wann schadet es, über den Tellerrand zu blicken und die Frage von einer anderen Perspektive zu beleuchten?, c) Es zeugt von einer gewissen Arroganz und in diesem Fall auch von einer gewissen Naivität, auf einen simplen Beitrag mit einer komplexen mathematischen Artikel zu reagieren. Denn dazu hätte es nicht bedurft, um einen einfachen Kommentar zu entäußern. Oder verfügt man über keine eigene Autorität?

Nein, nicht alle Rechtsextremen sind Gender-Gegner. Es gibt viele verschiedene Strömungen und Meinungen innerhalb des Rechtsextremismus, und nicht alle von ihnen lehnen die Idee von Gender ab. Einige Rechtsextreme könnten sich jedoch gegen Gender-Gleichstellung und -Vielfalt aussprechen, da sie traditionelle Geschlechterrollen und -normen bevorzugen. Es ist wichtig, jede Person und Gruppierung individuell zu betrachten und nicht pauschale Annahmen zu treffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunismus, Sozialismus, Kapitalismus, Staatskapitalismus
Vojnik  11.02.2024, 15:47
Rechtsextreme könnten sich jedoch gegen Gender-Gleichstellung aussprechen

Das würden alle tun wenn sie zwei mal über das Konzept von "Gleichstellung" nachdenken, und wenn ihre Hobbys nicht aus Kommunismus bestehen

Ich bin Gegner des Genderns UND von Rechtsextremen.

Das Gendern zerstört die schöne deutsche klare Sprache und Rechtsextreme zerstören das Land, die Freiheit und die Demokratie.

Merkst du, dass deine These nicht stimmt, dass alle, die gegen das Gendern sind, Rechtsextreme sind?

Du darfst gerne begeisterter Autofahrer sein, aber trotzdem Porsche nicht mögen. Es gibt auch hunderte Arbeitgeber, die SPD-Mitglieder sind, so wie es auch etliche Arbeiter gibt, die FDP- oder CDU-Mitglieder sind.

Es gibt nicht nur schwarz ODER weiß, SONDERN auch die Grautöne dazwischen!

Warum3141  23.12.2023, 21:26

,,Merkst du, dass deine These nicht stimmt, dass alle, die gegen das Gendern sind, Rechtsextreme sind?"

Auch wenn ich dir zustimme, war das gar nicht die These. Es ging darum, ob Rechtsextreme zwingend gegen das Gendern sein müssen, nicht, ob jeder der gegen Gendern ist, rechtsextrem ist.

Trotzdem schöne Grüße und noch einen schönen Abend

DerCactus  23.12.2023, 21:26

Dieses Argument mit der Sprache macht halt in gar keinen Aspekt Sinn. Sprache ist kontinuierlich im Wandel und das war auch immer so.

fubar1871  23.12.2023, 21:53
@DerCactus

Dieses Argument ist absoluter Blödsinn!

Ja, Sprache wandelt sich. Aber unter normalen Umständen nur von unten nach oben!

Von oben nach unten (wie dieser gendermüll) wandelt sich die Sprache nur unter einer Diktatur und staatlicher Anordnung! Aber nicht vom Volk! Hat es in Deutschland ungefähr 2 mal gegeben: Hitler und DDR! Und jetzt sind/waren wir kurz vor dem 3. Mal!

DerCactus  23.12.2023, 21:58
@fubar1871

Und wer bestimmt was normal ist und was "nach oben" du oder was? Noch nie so eine kacke gelesen. Sprache wandelt sich immer undzwar durch Generationen der Menschen. Lernt man im Normalfall sogar in der Schule. Oder warst du da nicht? Merkt man nämlich

fubar1871  23.12.2023, 22:04
@DerCactus

Jaja, alles was deiner Meinung widerspricht, ist kacke.

Schon mal Gedanken darüber gemacht, warum mehr als 70% der Deutschen sind gegen diesen gendermüll!

Nur eine kleine Minderheit will dies und hat dies in die Politik, Medien und Ämter getragen und gehofft, dass die Leute sich dieser Umerziehung von oben herab ergeben!

Sprache wandelt sich immer undzwar durch Generationen der Menschen.

Wie schon gesagt, gibt es zwei Arten vom Wandel! Und was du hier als Sprachwandel durch eine Generation hinstellst, ist eine Verleumdung der Tatsachen!

Lernt man im Normalfall sogar in der Schule. Oder warst du da nicht? Merkt man nämlich

Im Gegensatz zu dir war ich in der Schule. Und im Gegensatz zu dir, denke ich noch eigenständig!

Aber eigenständiges Denken kann man ja von deiner "Generation" nicht mehr erwarten.

NEIN NEIN und nochmals NEIN

Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tuen.

Weisst Du, warum ich so vehement widerspreche? Weil sonst nämlich jemand automatisch mit dem Umkehrschluss kommen wird, dass nämlich "Gender-Gegner" alle "rechtsextrem" seien.

Die Ablehung der Gendering-Kultur hat nichts mit einer politischen Ausrichtung eines menschen zu tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Highner64  01.01.2024, 15:58

Sorry, aber Dein möglicher Umkehrschluss ist hanebüchen….ansonsten ein friedvolles und gesundes neues Jahr

Im Normalfall sind die gegen alles, aber Gendern ist deren mit größtes Problem. Also ja