sind drei Staatsangehörigkeiten möglich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, meine Cousine hat 3 Staatsbürgerschaften. Sie ist in den USA geboren, hat die US-Amerikanische Staatsbürgerschaft, ihr Vater ist Deutscher, also auch deutsche Staatsbürgerschaft, Ihre Mutter kommt aus Trinidad-Tobago, daher auch diese Staatsbürgerschaft. Wenn sie 21 wird, muss sie sich aber für eine entscheiden.

HDmeetsKN
Fragesteller

Danke :)

Grundsätzlich hat das Kind alle 3 sta.

wenn ich es noch recht in Erinnerung habe ist dann irgendwann ne Entsxcheidung nötig, aber erst bei volljähruigkeit (ist mit der USA.-sta problermatisch). Von deutscher und italienioscher seite behält Kind dauerghaft beide sta

So viel ich weiss ist das möglich. Es kommt immer darauf an welche Länder  die andere Staatszugehörigkeit akzeptieren.

Das Kind hat die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Mehr nicht. Später kann es dann noch die deutsche bzw. italienische Staatsbürgerschaft dazu bekommen. Drei Staatsbürgerschaften ist nicht möglich.

latricolore, UserMod Light  06.05.2015, 13:01

Hast du für deine Aussage auch einen link? Dann kann ich mir das Suchen sparen.

butz1510  06.05.2015, 13:32

Doch, nach deutschem Recht ist das möglich.

Nach deutschem Recht hat das Kind 3 Staatsbürgerschaften, das US-Recht ist mir nicht bekannt.