Sind dips die beste Übung für die Brust?

4 Antworten

Also die beste Brustübung ist meiner Meinung nach definitiv Bankdrücken/Schrägbankdrücken! Du wirst mit Dips auf keinen Fall so die Brust beanspruchen, als wie beim Bankdrücken.

Dips sind meiner Meinung nach gut zum Schluss für den Trizeps. Damit holt man dann nochmal das letzte Etwas raus. Wenn Dir noch eine Brustübung fehlt dann mach fliegende mit Kurzhanteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Hi,

Ja mit dips trainierst du auch die Brust. Eine zeitlang habe ich das auch als einzige Übung gemacht, neben Klimmzügen und Liegestützen, weil ich draußen getto workout gemacht habe und das hat gut funktioniert.

Liebe Grüße

Ps. Es kommt halt auch immer darauf an, was man erreichen will. Ob das für einen Wettbewerb reicht, weiß ich nicht aber man kann so auch einen gut trainierten Oberkörper erreichen.

Dips beanspruchen zwar die Brustmuskulatur, aber überwiegend wird der Trizeps trainiert.

Beim Bankdrücken ist es genau anders herum 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, Dips sind für den Trizeps. Für die Brust sind neben Bankdrücken auch Liegestütze und Zusammenführen der abgewinkelten Unterame vor der Brust (beide Ellbogen zusammenbringen, ordentlich drücken, wieder auseinander. 15 mal, kurze Pause, und noch 2 x 15 mal.

Dogetastisch  05.02.2022, 02:59

Stimmt nicht. Je nachdem, wie man die Dips ausführt, hat man die Brust extrem mit drin, ähnlich gut beansprucht wie beim Bankdrücken. Besonders hat man dabei eine ziemlich starke Dehnung in der Brust, was nach aktuellen wissenschaftlichen Stand zu mehr Hypertrophie führen könnte.