Sind diese Schuhe 100% echt?

Weil das „SPLY 350“ falsch rum ist. Oder täuscht das.  - (Technik, Handy, Jungs)

8 Antworten

Was nutzen dir Fotos? - Was man dir liefert ist ausschlaggebend!

Fakt ist:

Die Kaufsache muss die vereinbarte Beschaffenheit aufweisen!

Tut sie das nicht, hast du als Käufer eine Reihe an Rechte, die du gegen den Verkäufer geltend machen kannst.

Mein Tipp:

Sie dir das Bewertungsprofil an und mach dir ein Bild vom Verkäufer.

Stell dir und dem Verkäufer die Frage: "Warum kauft sich jemand so teure Schuhe, wenn er sie wieder weiter verkaufen will?"

Hast du mal gegooglet und auf eBay verglichen, wie die Schuhe momentan gehandelt werden?

Hättest ja auch mal den Kaufbeleg zeigen können.

Noch besser wäre ein Link zum Angebot gewesen!

Normalerweise würde ich hier nicht mehr antworten, aber aufgrund deiner Fragen in den Kommentaren mache ich es doch mal kurz:

  1. Anhand eines Fotos kann dir hier keiner auf seriöse Weise sagen, dass der abgebildete Yeezy zu 100% echt ist.
  2. Das angeführte Argument, irgendein Kaufbeleg sei zu sehen gewesen (ich sehe hier nichts...) ist ganz schwach. Es kommt immer wieder vor, dass auch Kaufbelege (häufig von Foot Locker) gefälscht werden. Das alleine ist also noch kein Indiz.
  3. Der übliche Schriftzug "SPLY-350" ist überhaupt nicht falsch herum. Schau dir doch bitte einmal die Bilder von @chinafake an. Dann siehst du, dass der Schriftzug nicht falsch herum ist.

Hier noch ein weiteres Bild aus der Perspektive dazu:

https://www.43einhalb.com/files/image/id/177355/w/616/h/370/n/boost350v2zebra_02_social_ig_1200x1200.jpg

Ich schließe mich dem Vorschlag von @chinafake natürlich komplett an. Wenn du dir dermaßen unsicher bist, ob der Yeezy echt ist, dann schaue dich doch einfach bei seriösen Resellern um.

Beispielsweise bei StockX bekommst du den "Zebra" in einigen Größen für weniger als 299€. Wieso dann das Risiko auf eBay eingehen?!

Margita1881  12.11.2018, 07:20

irgendein Kaufbeleg sei zu sehen gewesen (ich sehe hier nichts...)

FS stellte kurz nach dieser eine erneute Frage mit Foto des kompletten Kassenbons von Snipes, München. Während ich schrieb wurde die Frage gelöscht.

Lukas77177  12.11.2018, 10:18
@Margita1881

Achso, danke für deine Erläuterung. Der "Zebra" war tatsächlich am letzten Freitag in einer Münchner Snipes-Filiale erhältlich - und zwar in der Filiale an der Neuhauser Str.

Dass Snipes, wie du auch geschrieben hast, ausschließlich Originalware vertreibt, ist natürlich klar.

Aber theoretisch kommt es immer mal wieder vor, dass auch solche Belege gefälscht werden oder Fake-Ware mit echten Belegen verkauft wird, auch wenn ich das in diesem Fall für eher unrealistisch halte. Theoretisch denkbar ist das aber auf jeden Fall.

Daher kann anhand eines Fotos (!) hier niemand auf seriöse Weise, wie vom FS gefordert, zu 100% die Originalität bestätigen. Solche Antworten sind aber eben bei/unter vielen Fragen nicht erwünscht ;-)

Margita1881  12.11.2018, 10:23
@Lukas77177

Gerne.

Es war ein Kassenbon mit allen Daten wie Datum 9..11.2018, komplette Adresse (Ja: Neuhauser Str.), Uhrzeit usw.

War 100% echt. Preis 219€ und jetzt verkauft derjenige 2 Tage später sie für 299€, super Zinssatz - wenn er einen Unkundigen findet.

Aber in München sagt man ..."jeden Tag geht einer durch's Siegestor", heißt auf Deutsch, ein Depp findet sich immer:)

Lukas77177  12.11.2018, 10:46
@Margita1881

Der genaue Preis müsste eigentlich bei 219,95€ gelegen haben ;-)

Aber in München sagt man ..."jeden Tag geht einer durch's Siegestor", d.h. ein Depp findet sich immer:)

Ja, das stimmt - und gerade beim Thema Yeezys findet sich immer so einer...

Besonders unverständlich ist es dann vor dem Hintergrund, dass der Sneaker beispielsweise ja bei einigen seriösen Resellern, die die Originalität garantieren, sogar in einigen Größen günstiger ist - und ansonsten auch nicht viel teurer ist.

Wenn ich an dem Yeezy interessiert wäre (was ich definitiv nicht bin), dann würde ich doch gar nicht überlegen, wo ich bestelle. Unter solchen Umständen würde ich doch niemals bei eBay bestellen...

Aber solche Hinweise kann man nur geben - ob sie beachtet und befolgt werden, ist dann leider immer eine ganz andere Frage ;-)

Margita1881  12.11.2018, 10:56
@Lukas77177

Der genaue Preis müsste eigentlich bei 219,95€ gelegen haben ;-)

mit solchen Peanuts gebe ich mich nicht ab;)

Wenn Du eine Aussage zur Originalität haben möchtest, dann versuche es doch einmal mit Bildmaterial in dieser Qualität.

https://www.sivasdescalzo.com/en/adidas-yeezy-yeezy-boost-350-v2-cp9654

(Zur Vergrößerung auf die Bilder klicken)

Ohne Kenntnisse von Originalware würde ich mich an Deiner Stelle an seriöse Reseller halten, die die Originalität garantieren können. Nach dem letzten Release des Zebra in diesem Monat sind die Preise für das Modell dort auch eingebrochen.

https://www.presentedbyklekt.com/store/adidas-yeezy-boost-350-v2-zebra_i1265.html

https://stockx.com/adidas-yeezy-boost-350-v2-white-core-black-red

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Kauf dir keine teuren Sachen auf Ebay! Ich hatte neulich sogar in Erwägung gezogen, mir teure Konzertkarten zu kaufen. Bin dann aber doch ins Ticketcenter gegangen, und habe dem Verkäufer von meiner Überlegung erzählt. Der hat mich nur davor gewarnt,. Bei ihm würden regelmäßig heulend die Kunden vor dem Tresen sitzen, und ihm erzählen, wie viel Geld sie für Konzertkarten bezahlt haben, die im Nachhinein gefälscht waren. Das nur mal so als Beispiel für andere Markenware oder begehrte Dinge.

Kann sein, aber das weiß niemand zu 100%, außer vielleicht der Besitzer bzw. Verkäufer.

Überleg lieber 2mal ob du dir das wirklich kaufen willst