Sind die Schuhe echt oder fake? NIKE AIR FORCE 1 DIOR?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Fake 100%
Original 0%

2 Antworten

Fake

Dior hat einmal eine Collab mit Nike gemacht, für die J1 low und High Dior. Kosten beide über 12.000€.

Niemals mit der Air Force Silouhette. Es sind Customs, keine Reps.
Das Problem ist aber dass für Customs sehr oft Reps benutzt werden und die angemalt oder was auch immer.

Fasching68
Fragesteller

Herzlichen Dank - das habe ich mir fast gedacht - Danke!

Fake

Bei einem Verkauf könntest Du damit Probleme bekommen.

Seriöse Customizer gehen Problemen mit Rechteinhabern aus dem Weg indem diese beim Umarbeiten von Nike Air Force 1 Materialien von Originalware verwenden.

z.B. Tornschuhjette (Burberry/Hermes Paris)

https://solesclusive.jimdofree.com/shop/

Das was bei Deinen Air Force 1 verarbeitet wurde ist kein Material von Dior, hier Originalware...

https://wwws.dior.com/couture/ecommerce/media/catalog/product/cache/1/grid_image_9/460x497/17f82f742ffe127f42dca9de82fb58b1/6/4/1674053116_M9260UTZR_M928_E09_GH.jpg?

...und damit bist Du einem Verkauf über eBay Kandidat für eine Abmahnung.

Siehe hierzu auch die eBay Richtlinien

https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-repliken-und-flschungen?id=4276

Wenn man Artikel verkauft sollte man in der Lage sein die Herkunft aus autorisierten Vertrieb belegen zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Fasching68
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführung - genau deshalb habe ich gefragt - ich verkaufe keine Fälschungen - ich geb die Schuhe nun zur Altkleidersammlung - ganz lieben Dank!