Sind diese Gewichtsschwankungen normal?

4 Antworten

Ja.

Das kann an verschiedenen Dingen liegen: wenig und dann wieder viele Kohlenhydrathe gegessen (so kann man je nach Ausgangsgewicht bis zu 4kg über Nacht "verschwinden"lassen/wieder zunehmen), Klogänge, wenig/viel getrunken/gegessen und tatsächliche Fettab/-zunahmen (also meist eine Kombi aus den genannten Sachen)

Edit: Glückwunsch zur erfolgreichen Abnahme!

Ja das ist ganz normal. Den einen Tag ist man mal mehr Kalorien, den anderen Tag weniger. Über Nacht nimmt man ja auch ab und zu ein bisschen ab, je nachdem wie man schäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist ganz normal. Eigentlich reicht es auch schon sich einmal in der Woche zu wiegen, da wird die Kurve nicht wirklich anders aussehen.

APPLEFR34K  30.08.2020, 16:13

Nein, wie er es macht ist schon richtig. Tägliches Wiegen und den wöchentlichen Durchschnitt nehmen.

Wiegst du dich nur einmal die Woche, dann ist der Wert Zeitpunkt bezogen und das Gewicht kann von Tag zu Tag bis 2-3 Kilo variieren und du könntest einen verfälschten Wert annehmen.

Gewichtsschwankungen sind ganz normal