Sind diese Blutwerte in Ordnung?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Alleine anhand von Blutwerten eine Diagnose zu stellen oder auszuschließen ist nicht möglich. Dazu ist immer die Zusammenschau von Krankengeschichte und anderen Untersuchungsbefunden nötig. Auch die Werte einer einmaligen Untersuchung aus der Ferne zu beurteilen ist nicht zielführende. Es ist oft der Verlauf über einen bestimmten Zeitraum interessant.
Die abgebildeten Werte alleine befinden sich im Normbereich. Nicht mehr und nicht weniger lässt sich hier seriös feststellen.

Bei Unsicherheit solltest Du nochmal mit Deinem Hausarzt reden oder im Zweifel eine Zweitmeinung einholen.

Viele Grüße
Dr. T. Weigl

es wäre entgegenkommend wenn hier nur Menschen schreiben die etwas davon verstehen......

IProxy  09.03.2018, 15:30

Frag am besten einen Arzt, oh wait....

Tanguy89
Fragesteller
@IProxy

du bist nicht lustig sondern nur verbittert

Naginata  09.03.2018, 15:36

da bin ich ganz deiner Meinung

Die vier unteren werte sind deutlich ausserhalb vom normbereich. Vorsichtshalber würde ich noch genau mit dem arzt versuchen zu reden. Ferndiagnosen kann ich keine geben doch das blutbild könnte auch auf eine beginnende leukozytose hindeuten. Ohne eine diagnose stellen zu wollen. Also besser schleunigst noch einmal zum Arzt.

Maxxismo  09.03.2018, 18:13

So ein Quatsch. Die Leukos sind im Normalbereich und darüber hinaus ist nur ein Wert außerhalb der Norm. Und das ist isoliert betrachtet völlig irrelevant.

Also dein Blutbild ist Top, andernfalls wären deine Monozyt Werte nicht in Ordnung. Also keine Verschwörung ;-)

Die zahlen die in der hinteren reihe stehen sind die referenzwerte. Wenn dein wert innerhalb der referenzwerte ist, dann ist alles in ordnung.

Wie kommst du auf die Idee dass dein Arzt dich anlügt?

Tanguy89
Fragesteller

Er schien beim ersten Besuch sehr besorgt zu sein, als ich ihm meine Symptome beschrieb... Heute hingegen schien er etwas zuversichtlicher. Wobei ich nicht verstehe, wie meine Symptome jetzt langfristig behoben werden sollen. Ich weiß nur, dass die Blutwerte ergeben haben, dass ich keine Autoimmunerkrankung habe. Ich habe nie gesagt dass er mich anlügt. Ich habe nur gemeint, dass er etwas verschwiegen haben könnte. Verschweigen ist nicht das gleiche wie Lügen, auch wenn es Ähnlichkeit damit hat.