Sind diese Ausgaben auf Lieferando unangemessen?

7 Antworten

Wer's glaubt wird selig.

Du bist doch wohl eher froh, wenn Du Dir am Ende des Monats noch Nudeln mit Ketchup leisten kannst.

4000€ in fettigem Lammfleisch und anderem Fast Food... ich versuch das in Kalorien und Nährwerte umzurechnen.. von dem Geld leb ich locker ein Jahr von saisonaler Frischkost. Und das, ohne einen Ausbeuterladen mit zu unterstützen.

hummelblatt1
Fragesteller

Wieso denkst du, dass Lieferando ausbeutet?

Sie nehmen Lieferkosten, um die Lohnkosten der Personal zu zahlen.

LaloBerlin  06.05.2022, 02:34
@Stellwerk

Lustig. Diese sogenannten Schattenwebseiten sind vertraglich geregelt und jeder Partner kann diese mit einem Anruf/Mail sofort entfernen lassen. Machen sie aber nicht, da sie mehr Geld erhalten.

Ja die NGG möchte gerne 15 Euro Nettogehalt für die Fahrer. Abgesehen davon labern die nur Müll und haben keine Fakten.

Ja, ist es. Ich bin bei 0 €.

Wenn Du die Ware dafür bekommen hast, dann nicht! :)

hummelblatt1
Fragesteller

Leute geben nicht zu viel Geld fuer Essen aus

PeterP58  05.04.2022, 17:09
@hummelblatt1

Anscheinend schon! XD
Bestelle zwar nicht auf Lieferando, aber als "Koch" kaufe ich sehr hochwertige Zutaten ... bin mir sicher, dass ich mehr als 4.000€ ausgegeben habe! ^^+gg

T3Fahrer  05.04.2022, 17:11
@hummelblatt1

Aber bei solchen Lieferdiensten stimmt Qualität zu Preis oft real betrachtet nicht - zumal du das Gericht vom gleichen Restaurant nur direkt beim Restaurant bestellt günstiger bekommst und mehr Geld beim Restaurant bleibt.

Unnötig teuer, aber wenn du es dir leisten willst und kannst, dann ok.

LittleCoon  05.04.2022, 17:13

Wollen, ja. Können, nein.