Sind diese Aufgaben in Informatik anspruchsvoll?

3 Antworten

Da hat jemand ganz schön viel mit AI und neuralen Netzwerken gearbeitet (denke ich). Das ist schon ziemlich anspruchsvoll.

Mit Erfahrung machbar, aber nichts fürs erste Semester oder so...

eurodollar3
Fragesteller

2. Developed an automation script that imports data from server and performs data consistency checks and Plausibility checks

Was ist das und wie lernt man das?

jort93  26.10.2022, 20:55
@eurodollar3

Du sollst schlicht ein Script schreiben dass die Daten von einem externen Server in dein Programm importiert.

eurodollar3
Fragesteller
@jort93

Wenn man ganz Beginner ist, lernt man was?

  1. Python.
  2. Datenstrukturen
  3. Algorithmen
  4. Api
  5. und?

Anspruchsvoll, aber machbar.

eurodollar3
Fragesteller

Developed an automation script

Wie kann man das machen?

jort93  26.10.2022, 20:55
@eurodollar3

Das ist imo der einfachste Teil.

Einfach die API des Servers nutzen, die Daten abgreifen, überprüfen und in eine entsprechende Python Datenstruktur übertragen.

iceberg3  26.10.2022, 20:55
@eurodollar3

Das Python-Skript muss permanent laufen. Dazu brauchst du eine Schleife. Den Datenimport machst du periodisch per REST API vom Server, wenn der Server das kann. Um welche Datenmenge geht es da? Und dann brauchst du einen Algorithmus, um die Daten zu prüfen. Dazu musst du dir was einfallen lassen.

jort93  26.10.2022, 20:56
@iceberg3

Permanent laufen muss es nicht. Es muss nur automatisiert laufen, also auf Knopfdruck.

Kann man natürlich dann auch problemlos in eine Schleife packen.

eurodollar3
Fragesteller
@iceberg3

Wenn man ganz Beginner ist, lernt man was?

  1. Python.
  2. Datenstrukturen
  3. Algorithmen
  4. Api
  5. und?
DerBayer80  26.10.2022, 20:58
@jort93

Der User kopiert ständig Texte und fügt sie hier ein ohne sie zu verstehen. Der gute hatte hier schon einen vierstellige Anzahl Profile

DerBayer80  26.10.2022, 21:07
@iceberg3

Richtig. Der ist eigentlich ein Ägypter der auf der abschiebeliste steht und eine ziemliche Strafakte angehäuft hat