html hintergrund?

2 Antworten

meinst du die Div Class "Background"? das Div hat keine Höhe - somit kann man nix sehen, wenn ein HintergrundBild eingefügt ist - nur wenn du ein img einfügst, wird die Höhe automatisch vom Bild übernommen

Labinkz
Fragesteller

ich habe den div schon eine größe und breite gegeben und dann ist immernoch nix

  1. Gewönne dir eine saubere Trennung von HTML und CSS an
  2. Das <style> Element hat im <body> eigentlich nichts zu suchen
  3. Beim Einbinden der Grafik wurden die Anführungszeichen vergessen
  4. Validiere dein HTML und behebe die angezeigten Fehler

HTML:

<div class="cluster">
  <h2>Hello world</h2>
  <p>some text....</p>
</div>

CSS:

.cluster {
  /* CSS shorthand: bg-img, bg-repeat, bg-pos & bg-size */
  background: url("path/bg-img.jpg") no-repeat center / cover;

  /* CSS background properties */
  background-image: url("bg-img.jpg");
  background-repeat: no-repeat;
  background-position: center;
  background-size: cover;
}

LG medmonk

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer