Hilfe ich wurde gepwned was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kannst du nichts tun. Passwörter wurden anscheinend keine geleaked, ich habe auf Twitter aber auch schon anderes gelesen.

Wenn du dasselbe Passwort in sonstigen Accounts auch verwendet hast, solltest du dieses dort auch ändern (am besten direkt ein anderes, zufälliges pro Account).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
Tomatenveteran
Fragesteller

Bist du auch betroffen?

Lezurex  20.03.2022, 15:01
@Tomatenveteran

Ja, ich hatte da auch einen Account, mittlerweile aber schon lange keinen Dienst mehr von denen beansprucht.

Insgesamt sind es um die 700'000 Accounts.

Du könntest dich über sicherheitskonzepte, Verhaltensweisen usw informieren und dein Verhalten verbessern. Du kannst all deine Kennwörter neu vergeben, die Sicherheit mit 2fa erhöhen wo es möglich ist.

und du solltest danach aufhören, gültige Kennwörter außerhalb der Anmeldung „überprüfen“ zu lassen.