Sind die zündelekrtroden defekt?

3 Antworten

Vielleicht stimmt der Druck des Umlaufwassers nicht, (zu wenig Wasser im System). Aus Sicherheit wird dann schnell wieder abgeschaltet da sonst defekt droht (wär ne Vermutung..). Zu so nem Problem sollte man sich an den Hersteller wenden, dort bekommt man sicher eine sinnvolle Antwort. Die Brenner kann man aber auch mal mit dem Staubsauger absaugen (vorsichtig natürlich)..

Fitness81
Fragesteller

Es sind 1,5 Bar und keine Luft im system deshalb ist es so komisch. Gereinigt habe ich die Therme auch gründlich.

Das sieht man nicht am Bild ob sie defekt sind,

Fitness81
Fragesteller

Wenn die neu sind ist da noch ein kleiner bogen nach vorne

Wenn das Brauchwasser erhitzt wird, sind es auf keinen Fall die Zündelektroden, denn dann ginge das ja auch nicht. Ich vermute mal , das das Vorrang-Umschalt-Ventil nicht umschaltet bzw, das Servo-Ventil nicht wieder zurück geht.

Fitness81
Fragesteller

Das Problem ist aber das die Flamme nur 5 sek. maximal an ist und dann wieder aus geht. Wenn man den Schornstein Feger drinnen hat geht alles.