Sind die Vorlesungen an der Uni vorwiegend Zeitverschwendung?

10 Antworten

Hallo,

ich empfand die Vorlesungen nicht als Zeitverschwendung. Aber das sieht jeder anders, ich hatte auch Kommilitonen, die nie zu den Vorlesungen gegangen sind.

Meistens will man langsam und ostentativ erklären und hat dadurch auch Studenten*innen als Publikum, die auditiv mitlernen wollen und können.

Es gibt aber auch "Vorleser*innen", die jeden, egal welchen Semesters, durch Über- oder Unterforderung zum Träumen oder zum Schlafen zwingen.

Nein. Dort wird das Wissen in einer Form aufbereitet, die das Verstehen für viele leichter macht.

Es gibt auch Vorlesungen auf Youtube.

Man kann den Lernstoff auch da begreifen.

0
@Saam2ls

Die meisten Vorlesungen gibt es nicht auf YouTube. Außerdem kann man dort nicht direkt nach dem Hören Fragen stellen oder mit Kommilitonen über eventuell schwierige Themen diskutieren.

3
@Saam2ls

Zugeschnitten auf die exakten Modulinhalte an einer bestimmten Uni? Nein.

3
@Schnuppi3000

Wenn man jeden Begriff recherchiert, bekommt man ausreichende Erklaerung. auch auf Englisch.

0
@Saam2ls

Dann braucht man aber mehr Zeit, als wenn man die Vorlesung in der Uni besucht. In sofern ist es wohl Zeitverschwendung, die Vorlesung bei Youtube zu hören.

2
@Schnuppi3000

Kann man an Uni Augsburg Pruefungen schreiben, obwohl man krankbeurlaubt ist?Hat ein Student versucht,

0
@Saam2ls

Wenn du weißt, dass es ein Student versucht hat, wirst du ja wohl auch wissen, ob er es durfte oder nicht.

3
@Schnuppi3000

Kann man an Uni Augsburg Pruefungen schreiben, obwohl man krankbeurlaubt ist?

0
@Saam2ls

Frag doch einfach den Studenten, den du erwähnt hast, der das versucht hat.

3
@Schnuppi3000

Ich kenne niemanden an Uni Augsburg.

Sag es endlich.

0
@Saam2ls

Bei einer so sinnlosen Lüge und einer so unfreundlichen Aufforderung sicher nicht.

Die Informationen findest du auf der Website der Uni, wenn du nicht durch logisches Denken drauf kommst.

3

Wer aus dem Internet lernen will, muss in der Lage sein, Informationen einordnen und bewerten zu können und den gesamten Kontext zu betrachten.

Also nix für dich.

auf Internet.

Auf Internet? Das heißt im Internet!

man kann das alles aus Internet lernen.

Dann solltest du 'aus Internet' auch mal die deutsche Sprache lernen. Denn das heißt aus dem Internet

Sind die Vorlesungen an der Uni vorwiegend Zeitverschwendung?

Nein, die Vorlesungen sind keine Zeitverschwendung.

Was möchtest Du wissen?