Sind Vorlesungen in BWL häufig Zeitverschwendung?

3 Antworten

Jeder der BWL studierte, jammerte über die trockenen Vorlesungen, nachdem mussten viele in einer Kneipe mit einem Bier sich wieder frischer fühlen.

BWL macht nur in der Knei... äh Wirtschaft Spaß! ;-))

Es kommt darauf an. Die Grundlagen sind eher trocken aber wenn es in die Vertiefungen geht (z.B. Strategisches Management, Produktionsmanagement, Organisation/Personalführung) sieht es ganz anders aus. Je nach Universität natürlich sind die Vorlesungen anders gestaltet aber die Vertiefungsfächer sind auf jeden Fall viel interessanter und interaktiver gestaltet und somit lohnt es sich schon dort auch aufzutauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also die BWL Kurse die ich hatte, habe ich nur besucht wenn es unbedingt sein musste. Die Übungen waren wichtiger.