BWL-Kommilitonen allgemein arrogant?

3 Antworten

kann ich nicht bestätigen.

bei uns gibt es solche wie solche. in der schule gab es auch einige, die sich für die erste stunde um 7:50 extrem geschminkt und frisiert haben seit sie 14/15 waren. und andere die eben, die sich nichtt dafür interessiert haben.

also meine bwl-Kommilitionen sind bunt gemischt. klar, es gibt die schicki-micki Leute, die auch nur mit schicki-micki Leuten rumhängen, es gibt die arroganten: mein vater ist im Vorstand von xy und hat Kohle ohne ende. und eben die Normalos, und die eher sportlichen. ich kann jetzt nicht feststellen, dass dein Eindruck die Mehrheit ist.

ich denke es gibt vielleicht prozentual etwas mehr schicki-micki Leute in BWL (oder auch Jura) als in z.B. Sozialpädagogik oder Theologie. aber es gibt auch genügend, die sich morgens zwar etwas unfrisiert in die Vorlesungen hocken, dafür dann aber zuhören und interessiert sind :-)

Bist du denn an einer staatlichen Uni/FH? Vielleicht kommt auch alles zusammen, wenn man in einer Großstatdt studiert, sind die Leute vielleicht generell eher schicki-micki als an Unis deren studenten größtenteils aus der ländlichen Umgebung kommen?

Ich möchte noch ergänzen, dass ich nicht BWL studiere, sondern Wirtschaftsmathematik. Aber habe über 50% gemeinsame Vorlesungen.

Witzigerweise muss ich sagen, dass ich durchaus Überschneidungen sehe.

Ich find auch, dass es extrem viele (T)ussis im Studiengang gibt. Dazu folgende These...

man nehme sich also den weiblichen Anteil im Kaufmännischen Bereich ... ca 85 %, dazu dann die Lust aufs Studieren (evtl nach einer Ausbildung studieren statt arbeiten) dann folgt noch, dass es sich einige einfach aufgrund der elterlich-finanzellen Situation einfach nicht leisten können und was hat man dann?

Einen Kaufmännischen Studiengang mit einer Frauenquote jenseits von Gut und Böse und dazu kommt, dass die Meisten gut situiert sind.

Tadaaaa... (T)ussi Quote hoch 10 :)

Aber ganz im Ernst. Es kommt schon so rüber seh ich bei uns auch. Aber natürlich kann man das aufgrund der äußeren Erscheinung nicht immer ganz klar definieren ob sie nun zum guten Aussehen auch noch arrogant sind. Aber da du Wima studierst, hast du (ich schätz mal) eh mehr Männer im Studiengang.

Da fällt das natürlich eher ins Gewicht:) LG die BWL studentin :P

StudentAB
Fragesteller

Nein. Frauenquote ist ausgewogen, sowohl bei meinen Mathematik-Kommilitonen, BWL-Kommilitonen als auch Wima-Kommilitonen. Es gibt wenige eigene Vorlesungen für uns, sondern zum Großteil müssen wir die Veranstaltungen der Mathematiker bzw. Betriebswirte besuchen. Aber bei meinen BWL-Kommilitonen fällt mir das eben besonders stark auf.

Savenna  23.09.2011, 04:50
@StudentAB

Uh Frauenquote bei wima ausgewogen? Na schau einer an. Ich seh schon euer Studiengang (ohne das böse zu meinen) ist auch irgendwie nur ein schnitt aus bwl und mathe. Wobei das "nur" nicht so abwertend gemeint is, wie es sich anhört (ich red mich schon wieder um kopf und kragen :P )

Aber ich geb dir da recht. Die meisten Zicken sind immernoch stammgast im BWL studiengang/ Vorlesung

StudentAB
Fragesteller
@Savenna

Hast aber absolut Recht: Es entspricht ungefährt einem Studium mit Hauptfach Mathematik und Nebenfach BWL. Alternativ ist auch VWL statt BWL möglich.

Savenna  23.09.2011, 13:34
@StudentAB

VWL? Na wenn du das gerne machen willst bitte :) Ich war heil froh die Vorlesung durch zu haben :P