Warum sind soviele Bwl Studenten so arrogant?

4 Antworten

Das liegt wohl an dem Umfeld und kann man generell nicht übertragen...Jurastudenten wird die Arroganz auch nachgesagt, was aber auch nur reines Klischee ist...wenn das bei deinen BWL Studenten so ist, könnte ich mir vorstellen, dass viele Leute die dieses Fach studieren oftmals einen gewissen Status haben, aus wohlhabenden Elternhäusern kommen etc. ...zumindest im Vergleich zu beispielsweise anderen ("einfachen") Studiengängen vermehrt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bdsmfan494
Fragesteller

Wobei ichs ironischwrweise bei jura Studenten und Medizinern verstehen würde. Das sind krasse Berufe die nicht jeder packt

Hallo, Bdsmfan494,

Arroganz ist nicht nur eine schlechte Eigenschaft, sie kann Dich auch ganz nach unten bringen. Insofern schon mal vorweg: Sei froh, dass Du nicht zu den arroganten Leuten gehörst.

Davon ab: Diese arroganten "Leute" haben auch keine Ahnung. Der Satz "Handwerk hat goldenen Boden" gilt noch immer. Schau Dir nur an, wie lange man auf einen Termin warten muss, wenn man tatsächlich einen Handwerker benötigt.

Wer ein Handwerk gelernt hat, kommt im Leben IMMER sehr weit. Nicht nur, dass man für sich und andere etwas wirklich aufbauen kann. Handwerker braucht man IMMER. Aber WER braucht schon wirklich BWLer ;-) ...

Es gibt tausendmal mehr BWLer, die arbeitslos sind, als Handwerker. Insofern kannst Du ganz beruhigt denen mal Deine Meinung ins Gesicht sagen. Natürlich sehr höflich, aber bestimmt. Handwerker, die sich selbständig machen und auch noch gut sind in ihrem Beruf / ihrer Berufung, sind gefragt und können schon fast ihre Preise so machen, wie sie wollen - natürlich wenn diese auch gerechtfertigt sind.

Dazu können Handwerker auch noch neben der normalen Arbeit noch gutes Geld verdienen. Sei also gewiss: HANDWERKER sind die wirklichen Könige !!

Zur eigentlichen Frage, WARUM sie so arrogant sind: Häufig, weil sie von ihren Eltern entsprechend "geimpft" wurden und sich auch gegenseitig "hochloben".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob das wirklich soviele sind, kann ich nicht bestätigen. Man kann Intelligenz grundsätzlich nicht pauschal an der Berufswahl bzw. Studienwahl festmachen. Wenn ein BWLer sowas zu dir sagt, kannst du ja kontern, dass man anders als in MINT in BWL größtenteils auswendig lernt und dass das Schaffen eines BWL-Studiums deshalb kein Intelligenztest ist

Sie glauben halt, dass sie was Besseres sind.
Es gibt aber auch vernünftige....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung