sind die Stromkosten in den Heizkosten drin?

4 Antworten

Nur der Stromanteil, der fürs Heizen gebraucht wird, wie z.B. Umlaufpumpe.

Kochplatten, Backöfen, Geschirrspüler, Wasserkocher, ... werden auch heiß, gehören aber nicht zum Heizsystem

Nein. Sind sie nicht. In deinen Energiekosten ist gar nix "drin". Abschlag ist Schätzwert. Steigt der Preis oder dein Verbrauch oder beides, danna wird es teuer.

dann wären die Stromkosten höher wie die Heizkosten .. du hast ja auch zwei Versorger getrennt