Schnelle Reifen sind das bestimmt, besonders wenn du vorher welche mit grobem Profil gefahren bist, doch:

  • das Angebot ist zu teuer. Es gibt diesen Reifen auch für 16 €
  • es ist ein Drahtreifen und daher auch nicht besonders leicht, 450 Gramm. Meine Rennradreifen wiegen 200. Gewicht, dass außen am Rad sitzt, zählt doppelt, sagt man so, weil es immer wieder neu beschleunigt werden muss
  • doppelten Pannenschutz brauche ich auch nicht. Lässt den Reifen nicht besser rollen.

Fazit: Na ja, ein Reifen für 16 Euro halt. Da darf man nicht allzu viel erwarten. Cool aussehen tut er ja wenigstens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
justanna76
Fragesteller

Naja ich habe nen Amazongutschein da ist das preislich egal...

Aber es sind sonst gute Rennradreifen?

FelixLingelbach  31.07.2023, 14:27
@justanna76

Rennradreifen gehen normalerweise bis 28 Millimeter Breite. Normal sind 23, bei Hobbyfahrern auch gern mal 25 Millimeter. Der Conti hat aber schon 32.

Mit der Conti contact-Serie habe ich aber gute Erfahrungen gemacht. Kann ich empfehlen. Der Contact speed ist gedacht für schnelle Stadtflitzer, also für Asphalt und dafür ist er keine schlechte Wahl.

Dieser hier wäre deutlich schneller:

https://www.bike-components.de/de/Continental/Grand-Prix-26-Faltreifen-p61033/

FelixLingelbach  31.07.2023, 18:26
@justanna76

Dein Reifen ist nicht dabei und gehört auch nicht rein in diese Liste. Ist eben kein echter Rennradreifen sondern etwas fürs City-Bike.

justanna76
Fragesteller
@FelixLingelbach

Oh okay … könntest du mir ein Rennrad mit den Maßen mit reflexstreifen raussuchen? :/ brauche das weil sonst muss ich Reflektoren ans Rad bringen da es sonst nicht verkehrssicher ist…

FelixLingelbach  31.07.2023, 18:36
@justanna76

Ein Rennrad mit Reflexstreifen? Klebe doch selber welche dran!

(Nö, googeln kannst du doch anscheinend selber. Ich meine aber, ich hätte die contact speed auch mit Reflexstreifen gesehen irgendwo...)

FelixLingelbach  31.07.2023, 18:41
@justanna76

An meinen sportlichen Rädern habe ich vorne so einen Reflektor in den Speichen, mehr nicht. Mein Winter-Dienstrad ist voll ausgestattet: alle vorgeschriebenen Reflektoren, super ND-Lichtanlage, je nach Reifen, die gerade drauf sind, Reflexstreifen zusätzlich, ein zusätzliches Batterierücklicht...

Das sind zwar recht schmale, aber immer noch 26" MTB oder auch am 26" Citybike verwendbare, Reifen.