Sind die Philister aus der Bibel die Vorfahren der Palästinenser von heute?

4 Antworten

Nein, die Palästinenser sind die Nachkommen der Araber, welche das Land später erobert haben, sie stammen nicht von den biblischen Philistern ab. Allerdings stammt der Name "Palästina" von den Philistern. In früheren Zeiten nannte man übrigens alle Bewohner von Palästina "Palästinenser", also nicht nur Araber, sondern auch die Juden und Christen sowie andere Ethnien, sofern vorhanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Die Palästinenser sind Semiten und zu 80 % Nachkommen der echten Juden,die durch das osmanische Reich islamisiert wurden.Die Lüge mit den Arabern wurde von Israel erfunden um zu behaupten sie hätten keinen Anspruch auf das Land und es alleine den Juden gehört.Die Realität wurde schlichtweg verdreht,die Palästinenser leben seit tausenden Jahren dort und waren die Juden die nach der Zerstörung Jerusalems durch die Römer zurückgelassen wurden und nicht verschleppt,während die Juden zumindest 90% von ihnen überhaupt keine Nachkommen Abrahams oder Jakobs sind,nicht einmal Semiten,sondern von den Chasaren abstammen,aus der Linie Japhets dessen Enkel Aschkenas war.Darum heißen sie auch Aschkenasen.Nur die Sephardim stammen von den ursprünglichen Juden ab,ungefähr 10% der Juden.Die Juden behaupten zwar gerne diese Theorie stimmt nicht,weil damit jeder Anspruch auf Israel hinfällig wäre,weil ihr Land die Ukraine war und ihre Vorfahren nie in Israel gelebt haben, aber die John Hopkins Universität hat diese Theorie anhand von DNA Untersuchungen belegt,dass die Aschkenasen von den Chasaren abstammen und die Palästinenser die eigentlichen Semiten sind https://veteranstoday.com/2022/01/31/new-genome-research-reveals-the-true-ancient-israelites/

Woher ich das weiß:Recherche

Der Name "Palästina" kommt zwar von den Philistern, die Philister waren jedoxh schon Jahrhunderte vor der römischen Eroberung in der kanaanäischen Bevölkerung aufgegangen.

Durch die Jahrhunderte andauernde Vermischung der Volksgruppen sind in der Bevölkerung, die dort bodenständig geblieben ist, vielleicht noch ein paar Gene der Philister vorhanden, die ja ihrerseits ursprünglich aus Kreta eingewandert waren. Die heutigen so genannten Palästinenser sind jedoch dort eingewanderte Ägypter und Araber aus Jordanien u.a. Ihr Verhalten den Israelis gegenüber stimmt jedoch mit dem der alten Philister überein.