Sind die Objektschützer der Luftwaffe oft im Auslandseinsatz?

5 Antworten

Wenn die Luftwaffe im Einsatz ist dann sind da auch die Objektschützer dabei. Wer der vielen Objektschützer aber da mit darf steht in den Sternen.

Viel Spass dabei wenn du dir in Norwegen den Arsch abfrierst weil die Luftwaffe da gerade am Üben ist.

Man die Deppenfragen, "wer ist wo im Einsatz", nerven nur noch.

Die Objektschützer sind fast durchgehend im Auslandseinsatz, deshalb werden sie auch ständig dafür ausgebildet. Bei denen geht was!

Soweit ich weiß, waren sie bis jetzt noch in Mali, wurden oder werden jetzt von Soldaten des Heeres abgelöst (Gebirgsjäger, Fallis...).

Die Objektschützer kämpfen auch abgesessen mit Dingo, Eagle & Fuchs.

LG Cursed

Wenn es eklig wird, nimmt man eher Soldaten vom Heer. Die Herren der Luftwaffe machen sich nicht gerne die Hände schmutzig (nix für ungut, GearUp☺).

Ein Objektschützer ist immer am Objekt. Sie haben keinen Kampfauftrag. Kampf heißt offensiv in ein Geschehen einzugreifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WDHWDH  07.11.2018, 10:26

Berufserfahrung? bist du Märchenerzähler?

wiki01  07.11.2018, 11:11
@WDHWDH

Nein, aber vielleicht weiß ich, was Objektschutz bedeutet. Was wäre denn deine Meinung dazu?

Im Ausland schon aber an kämpfe beteiligen sie sich nicht

ItzExar
Fragesteller

Aso und wieso ?
Danke für deine Antwort

WiiUSpieler  06.11.2018, 17:44
@ItzExar

Die dürfen nicht

Deutschland beteiligt sich an keine kriege

Wir helfen mit Lehrgängen Lebensmittel Waffen usw

Aber wenn die angegriffen werden Verteidigung sie sich also ganz ohne Kampf gehts nicht

ItzExar
Fragesteller

Eine Frage hätte ich noch sind Jäger Soldaten auch oft im Ausland und was machen sie dort ?

BrascoC  06.11.2018, 17:54
@ItzExar

Jäger, oder generell die "kämpfende Truppe" sind quasi in jedem Einsatz vertreten, der an Land durchgeführt wird. Also sind sie auch dementsprechend oft im Einsatz. Zu deren Aufgaben gehören u.a. Patrouille fahren / laufen, Sicherungsaufgaben, etc.

ItzExar
Fragesteller

Danke dir :)

ponter  06.11.2018, 19:22
@ItzExar

Ich mache mal darauf aufmerksam, die jeweiligen Antworten zu deinen Fragen auch zu lesen.

Ja sind sie! Wie oft denn noch?!
Objektschützer sind nahezu ständig im Einsatz.
Sie trainieren auch den Kampf abgesessen im Urbanen Gelände.