Sind die meisten Deutschen "Klugscheißer"?

2 Antworten

"Klugscheisser" und "arrogant" betrachte ich als Schimpfwörter.

Ich möchte das ganz klar NICHT auf die Staatsangehörigkeit festnageln. Dennoch gilt Deutschland als das Land der "Dichter und Denker" (ebensowie wie als das Land der "Richter und Henker"). Das bezieht sich ganz klar auf Goethe, Schiller, Lessing und Co.

Wir meinen das nur gut. Wenn wir beispielsweise sehen, dass Menschen in einer ganz kurzen Frage auffällig viele Fehler einbauen, wollen wir natürlich helfen. Schließlich möchten wir nicht, dass die sich blamieren, außerdem haben die Mitarbeiter beim ALFA-Telefon schon genug zu tun.

Warum unsere Hilfsbereitschaft so oft vollkommen missverstanden wird, ist mir ein Rätsel.

Reddington98
Fragesteller

Ja wie gesagt ich finde das ist keine schlechte Eigenschaft... ich finde Deutsche sind sehr sachlich und auch Klug(meistens)...

Ich glaub wenn ich in Deutschland geboren wäre hätte ich mehr Nationalstolz als hier

OnkelOzzy  08.02.2022, 18:54
@Reddington98
...mehr Nationalstolz...

😂😂😂

Man kann Deutschen ja viel nachsagen, aber Nationalstolz? Nee, nicht ernsthaft. Nichts weniger als das.