Sind die Körbchen von einer 70E größer als die von einer 75D?

4 Antworten

70E ist im Körbchen wahrscheinlich ein klein wenig größer als 75D, die Körbchen sitzen oft aber auch ganz anders...es ist grundsätzlich am allerbesten, BHs anzuprobieren. Die Größe an sich sagt garnicht allzu viel aus, weil die Körbchen nach Herstellern vermaßt werden. So ist zB eine 70E von Triumph nicht gleich eine 70E von Lascana. Jeder BH unterscheidet sich in Passform und Weite, unabhängig von der Bezeichnung der Körbchengröße.
In gepolsterten Cups hat man auch oft ne größere Größe, als in ungepolsterten...
Einfach immer anprobieren. Kann auch sein, dass du in einigen BHs sogar n G-Körbchen hättest...

Geh in einem dessougeschäft, wo die Verkäuferinnen dich beraten können. Ich hatte bis vor kurzem gedacht, ich hätte f. Aber die Verkäuferin schlug mir g vor und das passte perfekt. Hat sie sofort gesehen. Die haben ein Auge dafür. :)

.

https://www.hunkemoller.de/de_de/tipps/bra-fitguide.html

schau mal nach:

die von Dir angegebenen Größen haben die selbe Brustweite, jedoch unterschiedliche Unterbrustweiten - und die ist verstellbar.

Als langjähriger Einkaufsbegleiter meiner Frau, kenn ich das Problem. Da muß man sich raussuchen was besser passt.

.

HobbyTfz  17.10.2017, 07:42

Du irrst dich. 70D und 70E haben die gleiche Unterbrustweite aber 70E hat ein größeres Körbchen als 70D

meinereiner100  17.10.2017, 09:24
@HobbyTfz

.

ist auch ein wenig verwirrend mit den Angaben..

ich bezog mich dabei auf die Überschrift 70/75 - und dann hab ich mich in der Tabelle bei der Brustweite verguggt-

Aber letztendlich ist es egal. Man muß wissen, das sich die selbe Brustweite auch in anderen Unterbrustweiten wiederfindet. Wenns Cup passt - aber die Unterbrustweite nicht, dann nimmt man entprechend eine andere Unterbrustweite und muß dann Cupmäßig einen anderen "Buchstaben" nehmen.

Und dann kommt - wie bei allen Textilien - dazu, das jeder Hersteller die Größen anders definiert. eine 75 B von X fällt anders aus als von Hersteller Y. Selbst von Modell zu Modell sind nicht selten Unterschiede.

Ich muß mich da mal outen: ich bin gerne mit meiner Frau Dessous einkaufen gegangen - man weis ja: wer ordentlich vernascht werden will, sollte schon appetitlich aussehen... Da fand man(n) mal was schön - aber es passte nicht. Und dann das Passende suchen...

.

Hallo noonameeeee

Das Körbchen eines 70E ist größer als das Körbchen eines 70D.

Hier kannst du dir das ansehen:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Die Körbchengröße wird durch dieDifferenz Unterbrustweite zu Oberbrustweite bestimmt. Bei

Cup-AA (sehr klein) beträgt dieDifferenz 10 bis 12 cm.
Cup-A (klein)  12 bis 14 cm,
Cup-B (mittel) 14 bis 16 cm,
Cup-C (voll)    16 bis 18 cm,

usw.

Liebe Grüße HobbyTfz