Ist das Körbchen bei 75D oder 80D grösser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 80 D Körbchen ist geringfügig größer. Durch den größeren Unterbrustumfang werden auch die Körbchen geringfügig größer hergestellt. Wobei das bei Körbchengröße D nicht wirklich erkennbar ist.

Ein geringer Unterschied wird das wohl sein, aber die Zahlen beziehen sich ja auch den Umfang unterhalt des Busen, die Buchstaben beziehen sich aufs Körbchen.

80D ist im Prinzip 75E vom Körbchen her. Genauso wie 80A dasselbe Körbchen hat wie 75B. Nur der Unterbrustumfang ist das ausschlaggebende. Die brust einer schmalen Frau mit ubu 70 wirkt gleich viel größer als bei einer Frau mit ubu 80. Deshalb wäre ein 70D, was bei einer schmalen Frau eben schon ein D ist, "nur" ein B Körbchen bei einer Frau mit einem unterbrustumfang von 80 cm. Alles klar? Am Anfang scheint das alles noch kompliziert, ist es aber nicht.

Die Zahl gibt den Unterbrustumfang an, das ist wahr, die Körbchengröße eines Buchstaben vergrößert sich allerdings proportional zum Unterbrustumfang. Einfach mal in eine Geschäft mit BH`s und zum sichtbaren vergleich 70 A und 100A vergleichen.

D ist die Körbchengröße

75 oder 80 das ist der Umfang, den der BH hat (die Seitenteile an den Körbchen), denn wenn du 75 (cm) kaufst aber 80 (cm) bräuchtest, dann drückt es diese Röllchen raus, und das sieht wirklich hässlich aus.