Sind die kassensysteme immer aktiviert?

3 Antworten

Bei uns wäre es nicht möglich, zum einen jault unsere Anlage direkt los und zum anderen muss man erstmal dafür den hauptstrom anwerfen und der ist immer aus, zudem hat jeder Bereich seinen eigenen Schlüssel und die Gelder sind beim Chef im Safe.

Ich kenne von den System, wo meine Frau bis zuletzt noch gearbeitet hat, dass nur der Kassenserver 24/7 aktiv ist, der erfasst aber nur die Abrechnungsdaten der Kassen selbst, kann nicht selbst kassieren. Aber die Kassen werden runter gefahren. Müssten also erst einmal gebootet werden. Dann muss man sich anmelden, dann muss man den Gutschein/Guthabenkarte buchen, was ja auch immer bisschen braucht, da jeder Gutschein einzeln aktiviert wird, wenn der Betrag gebucht wird. Das läuft über Aktivierungsserver, die ggf nur zu bestimmten Zeiten aktiv sind (reguläre Geschäftszeiten). Diese überwachen sogar den max Tagesbetrag, so war bei dem Geschäft am Tag nur 200€ an Gutscheinen max möglich, danach wurde die Aktivierung von Gutscheinen gesperrt. Und bis man so weit ist, dass man die Kasse nutzen könnte, dürfen genug Leute und Polizei auf den Alarm aufmerksam geworden sein, dass man davon nichts hat, oder vorher flüchten müsste, um nicht geschnappt zu werden... Denn allein die Kassen brauchten schon ein paar Minuten zum booten und anmelden.

Songoku1234412
Fragesteller

bei mir in Supermarkt ich hab gesehen die Kassen sind immer an und man könnte sich anmelden

Songoku1234412
Fragesteller

Aber ist es bei jedem Geschäft Maximalbetrag 200€? Das kann doch nicht sein

Die Gutscheine werden aber registriert.

Sind dann gesperrt und wenn die aktiviert werden, kann die Person mit den gestohlenen Gutscheinen ausfindig gemacht werden.