Sind die Gummibärchen aus der Apotheke gesünder?

8 Antworten

Meine Güte, was für Stuss wird hier schon wieder geantwortet ?

Die Frage lässt sich eigentlich gar nicht beantworten, weil Sie offen gelassen haben, WELCHE Gummibärchen Sie gekauft haben. Firma ? Vitaminzusätze ? Trägermasse ?

Die meisten Gummibärchen, die in Apotheken erhältlich sind, enthalten erhebliche Mengen Vitamine oder auch Mineralstoffe - was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Ob die Bärchen dadurch gesünder sind, müsste man separat diskutieren ;-)

Ein weiterer Unterschied speziell zur Discounter-Ware sind oft die Farbstoffe. Pflanzenextrakte sind naturgemäss teurer als Billigchemie, aber hier sehe ich einen deutlichen Vorteil der Apothekenware.

Und es könnte sein, dass Sie Bärchen gekauft haben, die statt Saccharose Zuckeraustauschstoffe (ich meine NICHT: Süßstoffe) enthalten. Die sind deutlich zahnfreundlicher, müssen aber erheblich teurer sein, weil die Herstellung teurer ist und auch nicht die Mengen produziert werden.

Also ... vielschichtige Antwort ... aber wenn ich mir anschaue, dass jemand für ein flüchtig hingerotztes "nein aber viel teurer " einige "DH's" bekommt, frage ich mich schon, ob hier sachliche Antworten überhaupt erwünscht sind ...

manche werben mit Bio-Gelatine, weil die Gelatine von Bio-Schweinen und nicht von BSE-Rindern stammt. Ich halte das für Unfug. Schweine können genauso BSE bekommen. Nur werden sie bereits vor Ausbruch der Erkrankung geschlachtet. Wenn jemand bei Gummibärchen auf eine gesündere Variante ausweichen will, sollte er darauf achten, dass statt Gelatine Pektin (aus Äpfeln) als Grundstoff verwendet wurde und statt künstlicher Farb- und Geschmacksstoffe nur Fruchtsaft.

hi die gummibärchen aus der apotheke sind mit fruchtsaft aber enthalten deswegen trotzdem viel zucker (fruchtzucker) also sind die auch nicht gerade gesünder...lg

Harbio Gummibärchen- nur eine Sorte (Farbe) kaufen?

Hallo, also vll kennt ihr das ja auch (zumindest die die Guummibärchen mögen) dass ihr nur eine ganz bestimmte Sort von Gummibärchen mögt? Bei mir sind es die grünen. Und während der Arbeit habe ich schon öfters mal gefragt ob es möglich wäre in einer Art Haribo Outlet (?) einen Beutel nur mit grünen zu kaufen? Geht das? Weiß jemand etwas darüber?

Danke!

...zur Frage

diese Aufgabe zu lösen?

In einer Packung mit Gummibären sind Bären in verschiedenen Farben zu finden. Die Aufteilung der Gummibären ist folgender: 2 % Gelbe, 25 % Grün, 42 % Orange, 16 % Rot und 15 % Weiß. Sie greifen ohne zuschauen in die Packung und nehmen sich genau ein Gummibärchen heraus.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (in Dezimalzahl), dass Sie ein gelbes oder weißes Gummibärchen gezogen haben?  .........

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (in Dezimalzahl), dass Sie kein rotes Gummibärchen aus der Packung genommen haben?  .........

...zur Frage

Gibt es Toffifee in Peru/Südamerika? Welchen Süßkram gibt es dort NICHT?

ich suche dringend Süßkram, den es in Südamerika bzw. speziell in Peru nicht zu kaufen gibt! werde bald dorthin fliegen und bin mir unsicher, würde zb gerne Toffifee mitbringen jedoch finde ich im Netz nichts, ob es das auch wirklich dort nicht gibt

Habt ihr noch andere Süßigkeitenvorschläge?

...zur Frage

Werden Haribo-Goldbären-Tüten immer gleich befüllt?

Und noch einmal Gummibärchen: Ich meine jetzt nicht das Gewicht. Das müsste ja in etwa stimmen und steht auf der Tüte drauf. Ich meine die verschiedenfarbigen Bären. Ist es Zufall, wie viele von welcher Sorte in der Tüte landen oder gibt es eine genaue Aufteilung? Ich finde, dass immer recht wenige weiße Bären in einer Tüte sind. Ich glaube nicht, dass alle Farben in gleicher Stückzahl in einer Tüte vertreten sind. Oder doch? Ist das "Mischungsverhältnis" immer gleich oder Zufall? Hatte schon mal jemand eine extrem hohe Stückzahl von einer Farbe in einer Tüte?

...zur Frage

Wieso gibt es keine blauen Haribo Gummibären?

...zur Frage

wie lange sind geöffnete gummibärchen haltbar?

Hallo. Ich habe im Urlaub einen speziellen Gummibärchen laden gesehen den es da wo ich wihne nih gibt deswegen habe ich gleich mehr als 5 tüten gekauft.. Deswegen wollte ich wissen wie lange sie sich halten wenn ich sie auf mache weil ich ja nicht alle auf einmal essen will ich aber trz alle sorten probieren mag....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?