Sind die Gummibärchen aus der Apotheke gesünder?

8 Antworten

Meine Güte, was für Stuss wird hier schon wieder geantwortet ?

Die Frage lässt sich eigentlich gar nicht beantworten, weil Sie offen gelassen haben, WELCHE Gummibärchen Sie gekauft haben. Firma ? Vitaminzusätze ? Trägermasse ?

Die meisten Gummibärchen, die in Apotheken erhältlich sind, enthalten erhebliche Mengen Vitamine oder auch Mineralstoffe - was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Ob die Bärchen dadurch gesünder sind, müsste man separat diskutieren ;-)

Ein weiterer Unterschied speziell zur Discounter-Ware sind oft die Farbstoffe. Pflanzenextrakte sind naturgemäss teurer als Billigchemie, aber hier sehe ich einen deutlichen Vorteil der Apothekenware.

Und es könnte sein, dass Sie Bärchen gekauft haben, die statt Saccharose Zuckeraustauschstoffe (ich meine NICHT: Süßstoffe) enthalten. Die sind deutlich zahnfreundlicher, müssen aber erheblich teurer sein, weil die Herstellung teurer ist und auch nicht die Mengen produziert werden.

Also ... vielschichtige Antwort ... aber wenn ich mir anschaue, dass jemand für ein flüchtig hingerotztes "nein aber viel teurer " einige "DH's" bekommt, frage ich mich schon, ob hier sachliche Antworten überhaupt erwünscht sind ...

manche werben mit Bio-Gelatine, weil die Gelatine von Bio-Schweinen und nicht von BSE-Rindern stammt. Ich halte das für Unfug. Schweine können genauso BSE bekommen. Nur werden sie bereits vor Ausbruch der Erkrankung geschlachtet. Wenn jemand bei Gummibärchen auf eine gesündere Variante ausweichen will, sollte er darauf achten, dass statt Gelatine Pektin (aus Äpfeln) als Grundstoff verwendet wurde und statt künstlicher Farb- und Geschmacksstoffe nur Fruchtsaft.

hi die gummibärchen aus der apotheke sind mit fruchtsaft aber enthalten deswegen trotzdem viel zucker (fruchtzucker) also sind die auch nicht gerade gesünder...lg

Süßes mit Tiger und Löwe?

Hi, ich suche etwas süßes (Gummibärchen etc.) wo sowohl ein Tiger als auch ein Löwe dabei sind
Alternativ ist auch ein Wal gut

Das einzige was ich finde ist das tierpuzzle von haribo mit 1 Löwen :/

Es ist was symbolisches für jemanden kennt wer ein gutes Produkt?

...zur Frage

Saure Pommes von Haribo

Gibt es die noch diese Packs, in denen nur die gelben Pommes drin sind? Iund nicht gemischte Farben?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

was tun mit 2 Kilo gummibäärchen? O.O

halloo :) ich hab da ein kleines Problem.. ich hatte gestern geburtstag und niemand wusste genau was schenken, da ich keine grossen wünsche hatte. aber alle wussten das ich gummibärchen liebe! und darum steh ich jetzt mit 2.16 Kilo gummibärchen da! und mir vertleidet es schon wenn ich es nur schon anschauee... jetzt hab ich so ein schlechtes gewissen, wei alle meinten es ja nur lieb aber ich will nicht alle essen.. was kann man mit 2 Kilo gummibärchen anstellen? alle verschenken macht mein schlechtes gewissen nicht besser.... und alle essen.. da werd ich ja übergewichtig xD

...zur Frage

Wie ist die Dichte von Gummibärchen (kg in liter)?

...zur Frage

Wie lange halten Gummibärchen?

Oder ähnliches.

...zur Frage

Wann "darf" man den Süßigkeiten essen?

Bei Süßigkeiten heist es "nur im Maßen" oder "Iss nicht so viel Süßes sonst wirst du dick". Oder keine Schokolade nur Gummibärchen - ist gesünder!

Seit ich ausgewachsen bin (leider nur 155cm -.-) ist mein Gewicht eigentlich konstant bei 44-45kg. Während Weihnachten & Ostern sind es zwar mehr 46kg aber das 1 kg ist auch schnell wieder runter. Im Sommer geht teils sogar in den 43-42 bereich.

Aufjeden fall wenn ich bock habe eine Tafel Schokolade zu essen (und zwar eine ganze) sei es wegen schlechter Noten, Zoff, Liebeskummer oder einfach nur weil ich Schokolade essen will. Dann tu ich das auch, und ich merke da nie etwas.

Wieso heißt es das Süßigkeiten schnell dick machen? Ich esse fast täglich irgend eine Süßigkeit und trotzdem trag ich Kleidergröße 32-34 und hab nee Figur mit der ich einigermaßen zu frieden bin (ich mag meine kleine Oberweite nicht - dafür gibts leider noch keine Diät)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?