Sind die gefrorenen Früchte, die es bei Real zu kaufen gibt, gesund?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schockgefrostetes Gemüse und Obst hat meist mehr Nährstoffe als frische Lebensmittel, da sie nicht ewig "unkonserviert" transportiert und gelagert werden. Die Nährstoffe werden somit direkt nach der Ernte konserviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tiefkühlkost ist nicht so schlecht wie ihr Ruf vielleicht ist. Durch das Schockfrosten werden (nahezu?) keine der wertvollen Inhaltsstoffe zerstört. Bei Transport/Lagerung im ungefrorenen Zustand kann sogar mehr "verloren gehen". Tiefgefrorenes Obst/Gemüse ist daher im Prinzip vergleichbar wertvoll für den Körper, wie frisches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja...denn haben sie keine lange Lieferungen hinter sich (übrigens nicht nur die bei real, sondern alle eingefrorenen Obst- und Gemüsesorten zwinker), sondern werden sofort, frisch gefrostet, so das alle Vitamine und Nährstoffe enthalten bleiben-....gutes Gelingen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dort nichts von gezuckert und etc. drauf steht ist Obst+Gemüse aus der TK eine sehr gesunde Alternative. Ich hole mir das Obst zb. wenn ich schnell mal eine frische Beerenmilch oder einen Smoothie trinken möchte - Die Vitamine sind allesamt noch enthalten, im Gegensatz zur Dose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frisches Obst ist immer vorzuziehen. Gefrostetes hat weniger Vitamine. In der TCM wird Tiefgekühltes grundsätzlich abgelehnt. Zur gesunden Ernährung sollte man saisonales Obst/ Gemüse aus der Region bevorzugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ToxicAngel21
27.01.2013, 02:16

Falsch.

TK-Obst und Gemüse enthält teilweise sogar noch mehr Vitamine, da es Erntefrisch in den Schockzustand versetzt wurde, wärend die ungefrohrenen Produkte beim Transport weiterhin altern.

Wichtig ist eben wie bei allen Lebensmitteln, das das TK-Gemüse/Obst nicht übers Verfallsdatum hinaus aufbewahrt wird ... irgendwann gehen die Zellen dann kaputt, was aber eine Zeit dauert.

Auf eine Medizin die den Leuten getrocknete Tigergenitalien zum Dämonen austreiben andreht, würde ich mich nicht in allen Bereichen verlassen :-P

1

An sich ist Tiefkühlkost super...aber weil die Obstsorten unter dem lichteinfluss liegen gehen die Nährsoffe futsch (die meisten)...also eig ist frisch immer besser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem...Sie haben halt etwas weniger Naehrwert, wie zb. auch Obst und Gemuese aus der Konserve, oder Glas. Mal bezogen auf Frichobst bzw. Frisches Gemuese. An Skorbut wirst du deshalb nicht erkranken , wenn du das isst. Eingewecktes hat noch weniger Naehrwert, abgesehen vom Sirup.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ist oftmals sogar gesünder, da durch alterung auch nährstoffe und vitamine verloren gehen, hierbei nicht so sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie kommen frischem obst am nähesten, kannst du unbedenklich essen, allerdings aufgetaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die sind ok, kannst du bedenkenlos naschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?