Sind die ersten 100.000€ die Schwersten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%
Anderes 0%

4 Antworten

Ja

Wer hat, dem wird gegeben :-)

Außerdem muss man erstmal laufen und reden lernen, in den Kindergarten, zur Schule etc., wo man die meiste Zeit nur sehr eingeschränkt Geld verdienen kann. Aber der Zinses-Zins ist sehr mächtig.

Viele Leute geben sich auch zu wenig Mühe bei ihren finanziellen Entscheidungen langfristig zu denken. Keinen Bock auf Schule zu haben bzw. sich dort nicht genug Mühe zu geben hat im Schnitt langfristig eine zieml. deutl. negative Wirkung auf die Finanzen.

Einfach mal z. B. bei Finanztip bzw. deren Youtube-Kanal nach den Basics schauen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Genauso wie die ersten 100€, 1000€, 10.000€ und 1Mio.€. Vermögen baut sich exponentiell auf.

Ja

Ja für den Anfang ist es nicht einfach.

Ja

Aller Anfang ist schwer,

aber wenn ich schon mal 100.000€ auf die Seite legen konnte bin ich im Flow und es kommen die nächsten 100k schnell hinzu........

Drei Arbeitnehmer:

a) kommt mit seinem Geld gut hin aber spart nichts in zehn Jahren ist er kein bisschen weiter

b) kommt mit seinem Geld hin und spart jeden Monat 200€, ohne Zinsen, Dividenden etc. hat er in zehn Jahren 24.000€ auf der Kante

c) kommt mit seinem Geld hin und spart jeden Monat 500€ in zehn Jahren hat er 60.000€ gespart und jetzt kommen so richtig Zins und Zinseszins Effekte zum Tragen.....