Sind die Corny Riegel kleiner geworden, hab heute zum ersten mal nach zig Jahren wieder so ein Riegel probiert und ich hatte die viel größer in Erinnerung?

7 Antworten

Dein Gedächtnis hat dich sicher nicht getäuscht. Nicht nur bei Riegeln ist der Verpackungsinhalt geschrumpft, sondern bei ganz vielen anderen Lebensmitteln auch. Nur bei den Preisen hat man auf die Schrumpfung verzichtet. Im Gegenteil, die Preise hat man aufgebläht.

LG Lazarius

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach "zig (!) Jahren" kann deine Erinnerung dir auch schon mal Streiche spielen. Man nimmt vieles später etwas anders wahr.

Zudem denke ich eher, dass es daran liegt, dass DU damals einfach nur kleiner warst und auch dein Appetit. Als Erwachsener schafft man oftmals von Dingen eine ganze Packung, wo man als Kind schon von nur einem kleinen Teil satt war.

Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht auszuschließen, dass sie kleiner geworden sind (ich weiß es aber nicht). Das ist, neben einer Preiserhöhung, eine vollkommen übliche und legitime Methode gestiegene Produktionskosten weiterzugeben.

Die Kartons sind allgemein kleiner geworden. Aber ob da jetzt wirklich weniger Gramm sind bin ich mir nicht sicher.

Die Hände und der Mund sind im Laufe der Jahre gewachsen.

Das ist wie bei der empfundenen Schneehöe.

Früher reichten im kleinkindlichen Alter 5 bis 7 cm um Fuß und Teile des Schienbeins zu bedecken.

Nachdem sich der Körper im Laufe des Lebens gestreckt hat, braucht´s da schon ca. 25 bis 40 cm um das gleiche Schneedurchwaten zu erleben.

Äähnlich ist das halt auch mit den Corny-Riegeln bei Verzehrempfinden.