Kann man Schokolade noch essen, wenn sie grau ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es handelt sich bei diesem Belag um Kakaobutter, die sich auf der Oberfläche der Schokolade abgesetzt hat. Das ist nur ein optisches Mango, aber kein Grund, das Stück in die Tonne zu werfen.

Gruß, H.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imehl47
19.10.2016, 22:55

Mango ist da meistens nicht drin, was aber kein Manko sein muß....;)

0

Ich wollte dir gerade raten, die Schokolade fürs Backen zu nehmen, weil das Aroma nicht mehr so gut ist, aber es ist ja ein Corny-Riegel, der nur eine dünne Schoko-Schicht hat. Da ist das kein Problem und macht sich geschmacklich nicht so sehr bemerkbar. Die graue Schicht kommt daher, dass bei warmen Temperaturen Fett ausgetreten ist, das sich dann wieder verfestigt hat, weiter ist da nix....Kannst du essen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal schon... Außer wenn er komisch riecht oder schmeckt , dann würde ich das lieber lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man, die Schoki schmeckt halt dann ein wenig langweiliger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grau? Das hab ich noch nie gesehen, Schokolade läuft ja sonst nicht so schnell ab. Hast du vielleicht ein Foto? Ich würde es lieber lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Schoki sieht so aus, wenn sie geschwitzt hat. Genießbar ist sie dann aber schon noch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe namenloise14,

Iss einfach deinen Corny. Dann wissen wir das nächste mal ob man graue Schokolade essen kann oder nicht.

Grüße Zakura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenlose14
19.10.2016, 23:01

Habe ihn gegessen und ich lebe noch!

0

Ja, die Schokolade ist noch essbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, guten Hunger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein dann ist sie verfault glaub ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?