Sind die Bundesländer in Süddeutschland extremistisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich dachte, das träfe auf Ost-Deutschland zu...

Wenn aber Beides stimmt, dann ist der Extremismus weiter verbreitet, als gedacht:

  • Sachsen,
  • Sachsen-Anhalt,
  • Brandenburg,
  • Mecklenburg-Vorpommern,
  • Thüringen,
  • Bayern,
  • Baden-Württemberg,

....

Da bleiben doch nur noch die als nicht extremistisch übrig:

  • Berlin,
  • Hamburg,
  • Bremen,
  • Saarland,
  • NRW,
  • Niedersachsen,
  • Hessen,
  • Rheinland-Pfalz,
Woher ich das weiß:Recherche

Wir Baden-Württemberger sind ein sehr liberales Volk! Nicht umsonst ist die freiheitliche deutsche Partei hier bei uns im Ländle beheimatet und dies bereits seit ihrem Landesvorgänger im 19. Jh. Dies ist wohl auch ein Grund, weshalb sich politische Strömungen wie die der AfD hier Gehör verschaffen konnten, da wir Demokraten sind, die andere nicht ausgrenzen, sondern ihnen erst einmal dieselben Rechte zubilligen wie jedem Menschen und jeder demokratischen Partei auch und die Meinungsfreiheit für uns ein hohes Gut ist! Wenn sich die AfD-Landtagsabgeordneten im baden-württ. Landtag jedoch als Raubauze und regelrechte Nestbeschmutzer outen, so berührt uns Schwaben und Badener dies peinlich und ein jeder ehrbare Landesbürger schüttelt nach jedem gegen die AfD ausgesprochenen Ordnungaufruf unserer Landtagspräsidentin Muhterem Aras den Kopf über das unmögliche Verhalten und Auftreten dieser AfDler im Landesparlament!

Ansonsten sind wir Baden-Württember unserem Ministerpräsidenten und Landesvater Winfried Kretschmann, der ja, wie alle Welt weiß, ein Grüner ist, sehr verbunden und wissen sein Wirken für unser Ländle zu schätzen! Doch die schlechte Bundespolitik der Grünen hat auch bei den Menschen im Ländle Spuren hinterlassen und hat bewirkt, dass den Umfragen nach die ehemals über Jahrzehnte führende CDU nun wieder Oberwasser bekommen hat und nach derzeitigem Stand den Ministerpräsidenten stellen würde. Die AfD ist jedoch so zerstritten, dass nur Querköpfe ihr Vertrauen schenken! So sehen das übrigens fast 90 % der Baden-Württember, sodass von Extremismus bei uns keine Rede sein kann!

Auch sind wir als bundesdeutsch zusammen mit Bayern wirtschaftlich führendes Hochtechnologieland durch Technolofiekonzerne etwa wie Daimler-Benz in Untertürkheim sehr weltoffen mit Kontakten in aller Herren Länder und ebensolchen Mitbürgern, die sich bei uns wohlfühlen und, dank unserer Offenheit, im Ländle eine neue Heimat gefunden haben!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OdinGreif
Fragesteller

Das ist Baden Württemberg meinte ich nur als Beispiel in die Richtung. Tut mir leid wenn ich beleidigt ich habe.

Das kann man so nicht pauschalisieren.

LG und schönen Tag

Finde ich persönlich nicht, in BW z. B. wird derzeit von Kretschmann der Grünen regiert und Tübingen, wie auch Freiburg.. ist dasselbe bzw. weniger extremistisch, eher offen.