Sind die Bauarbeiter noch zu retten?

13 Antworten

Die verdienen ihr Geld für ihre legale Arbeit. Sie dürfen das, weil sie gesetzeskonform mit der Arbeit beginnen. "erktagen ist laut Bundesimmissionsschutzgesetz beziehungsweise Bundesimmissionsschutzverordnungen eine Ruhezeit von 20 bis 7 Uhr einzuhalten. In diesem Zeitraum sollten Sie keine lauten Geräte nutzen, Musik und Unterhaltungen in angemessener Lautstärke sind aber noch zulässig." Das kannst Du hier nachlesen: https://zuhause.chip.de/ruhestoerung-diese-zeiten-muessen-sie-beachten_38297

Und wie meinst wie dein Haus endstanden ist, Arbeit von 9 bis 12 und 14 bis 17Uhr? Wenn die Schule am 9 Anfängt ist um 7 Uhr aufstehen  nicht zu früh, was machen die die Nachts Arbeiten? Auf dem Land krähet der Hahn um 5 Uhr. Diese ICH Gesellschaft

Was denkst Du Dir eigentlich? Die Nachtruhe ist um 7 Uhr vorbei! Wie wäre es mit Oropax?

Wenn ich mir diese Frage und die letzte so ansehe, muss ich feststellen, Du bist ganz schön auf Krawall gebürstet (Du ziehst doch eh aus; es gibt übrigens keine 3.000,- Euro, wenn man umzieht, wie kommst Du denn darauf?).

Ja, diese Arbeiter dürfen das. Ab 07.00 h ist die Nachtruhe vorbei. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, auch Bauarbeiter auf der Straße fangen schon um 07.00 h an zu arbeiten - weil ihr AG das so verlangt! Die haben da nicht drüber nachzudenken, sondern den ihnen übertragenen Job zu erledigen.

Wenn Du um 09.00 h in der Schule sein musst, ist doch alles in Ordnung. Dann hättest Du ja wohl eh aufstehen müssen.

lg Lilo

Ab 7:00 darf gearbeitet werden. Und wenn´s mit der Hilti ist!

Dackodil  30.01.2018, 07:41

Erklär dem Kind mal bitte, was 'ne Hilti ist ;-)

Unentwegte  30.01.2018, 07:42
@Dackodil

Das überlasse ich gerne Dir, grins:))