Sind die Abiturfächer wichtig fürs Studium/ die Ausbildung oder die spätere Arbeit generell?

6 Antworten

Du kannst auch Deutsch u Englisch als LK haben und später BWL studieren - vollkommen irrelevant ;)
Natürlich, wenn du weisst du möchtest iwie Englisch studieren, ist der Englisch LK ratsam^^

Das ist nicht wichtig, du solltest die Fächer auf erhöhtem Niveau schreiben, in denen du am besten bist. Für den Medienbereich ist Deutsch sehr wichtig später.

01Unbekannt01
Fragesteller

Okay dankeschön :)

Hei,01Unbekannt01, jede Art von Bildung ist wichtig und nützlich - egal in welchem Fach. Aber: Man muss kein Schwein sein, um zu wissen, wie ein Kotlett schmeckt. Soll sagen: Die deutsche Sprache bis in die feinsten Verästelungen zu kennen, ist keinesfalls Voraussetzung für einen Könner im Medienbereich. Gerade diese Branche hat soo viele Sparten, dass sich oft erst im Lauf der Karriere zeigt, wo sie hinführt. Ich rate immer allen lernbegierigen jungen Leuten: ;Lern bzw. studier, was dir Spaß macht, und werde gut in deinem Fach. Und so. Grüße!

01Unbekannt01
Fragesteller

Vielen dank!:)

Was du im LK genommen hast, ist für später (Studium oder Ausbildung) gleichgültig.

Viele nehmen ein anderes LK-Fach als das was sie später studieren wollen, aus notentechnischen Gründen, um eine vorhandene gute Note nicht zu gefährden.

01Unbekannt01
Fragesteller

Okay danke :)

Es hilft im studium. Z.b. wenn du Literatur etc. Studieren solltest wäre ein deutsch lk als Grundlage empfehlenswert. Jedoch stimmt es das im Endeffekt die Note zählt :)

01Unbekannt01
Fragesteller

Okay danke :) will was mit medien studieren, aber nicht literatur