Sind Deutschland und Österreich durch zu viel Zuwanderung gefährlicher geworden?
Weil früher hatte ich das Gefühl gab es fast nie Anschläge oder Messerangriffe
Natürlich nicht jeder Zuwanderer ist gleich ein Straftäter
5 Antworten
NEIN, die Zahl der Tötungsdelikt ist in Deutschland über die Jahre zurück gegangen. https://de.wikipedia.org/wiki/Tötungsdelikt_(Deutschland)
Ich empfehle ihr auch z.B. den Podcast Lage der Nation vom 10. April 2025 / Lage der Nation vom 05. Februar 2025 / Lage der Nation vom 20. Februar 2025
Schätze am Abend in Großstädten etwas unsicher für Frauen, die alleine unterwegs sind, aber sonst geht's eigentlich
Würd ich schon sagen. Schau dir an was aus Schweden geworden ist . Allerdings sind das natürlich nicht alle und Freunde von mir kommen ja auch aus dem Ausland und sind anständig
Kommt drauf an.
Im Vergleich zu vor 2015, ja.
Im Vergleich zu 30-40 Jahre früher, nein.
...Deutschland ist mittlerweile sicherer als vor 30 Jahren. Die Mordrate hat sich halbiert. Allerdings wird in Zeiten von Internet und Social Media jede einzelne Tat ausgeschlachtet und bis zum "geht nicht mehr" ausgeschlachtet. Diese mediale Überpräsenz erhöht die gefühlte Gefahrenlage und spielt rechtsextremen wie der AfD in die Karten.